AlpsHL

AlpsHL: Feldkirch besiegt Salzburg Juniors zum Saisonauftakt

Feldkirch in die neue Saison. Matchwinner war Diethard Winzig, der zwei Treffer besteuerte.

(Pic: VEU Feldkirch)

Das erste Drittel begann relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten erste Schüsse auf das Tor verzeichnen. Den ersten Treffer dieses Spiels erzielte Diethard Winzing. Knapp vor der ersten Pause machte Winzig seinen Doppelpack perfekt. Die Red Bull Hockey Juniors kamen erneut stark aus der Kabine und ernteten die Belohnung. In einem Powerplay in der 26 Minute war es Salzburgs Kapitän Victor Östling, der den ersten Treffer der Saison erzielte. Die Salzburger waren in dieser Phase des Spiels etwas mehr am Drücker, es war aberFeldkirch die das nächste Tor erzielten. Dylan Stanley stellte in der 38 Spielminute auf 3:1. Patrik Kittinger brachte 56 Sekunden vor der Pause die Mannschaft von Trainer Matt Curley noch einmal heran – mit dem 3:2 ging es in die zweite Pause.Im letzten Spielabschnitt wusste die routinierte Mannschaft aus Feldkirch den knappen Spielstand über die Zeit zu bringen.

Alps Hockey League:
VEU Feldkirch – Red Bull Hockey Juniors 3:2 (2:0|1:2|0:0)
Tore:
1:0 D.Winzig (12.)
2:0 D.Winzig (19.)
2:1 Östling (26./PP)
3:1 Stanley (38.)
3:2 Kittinger (40.)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!