AlpsHL

AlpsHL: Jesenice nach Sieg gegen Bregenzerwald an der Tabellenspitze

HDD SIJ Acroni Jesenice feierte innerhalb von 24 Stunden zwei Siege. Im einzigen Sonntagsspiel bezwangen die Slowenen den EC Bregenzerwald nach Penaltyschießen und eroberten damit die Tabellenführung. Der EC Bregenzerwald musste im „Slowenenien-Wochenende“ zu zweiten Mal in Folge „Überstunden“ schieben.

Der EC Bregenzerwald startete gut in die Begegnung. Der Future Club Spieler Maximilian Hohenegg verwertete einen Pass von Christian Bann zur 1:0 Führung. Nur 45 Sekunden später erhöhte Marcel Wolf auf 2:0. Jesenice gelang es noch im Startdrittel den Anschlusstreffer zu erzielen. Im zweiten Abschnitt übernahmen die Hausherren die Kontrolle. Magovac erzielte den Ausgleich in der 25. Minute. Tomazevic konnte sogar kurzzeitig die Führung erobern. Im vermeintlich letzten Abschnitt, gelang es Juuso Mörsky den Ausgleich wiederherzustellen. Nach einer torlosen Verlängerung, musste der Sieger im Penaltyschießen gefunden werden. Jezovsek gelang der entscheidende Treffer und eroberte für sein Team die Tabellenführung.

 

HDD Jesenice vs. EC Bregenzerwald  4:3 (1:2 2:0 0:1 0:0 1:0)

Goals JES: Kalan (20. Piispanen-Brus), Magovac (25./pp1 Tavzelj- Pem), Tomazevic (29. Logar)

Goals ECB: Hohenegg (8./pp1, Ban-Wolf), Wolf (8./pp1, Ban- Kauppila), Mörsky (44. Haidinger- Kauppila)

 

www.erstebankliga.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!