All for Joomla All for Webmasters
AlpsHL

AlpsHL: KAC vollzieht nach “Juniors-Derbysieg” ersten Cut und holt routinierten Slowenen

Nach dem ersten Testspiel des Farmteams des EC-KAC wurde im Kader der erste Cut vorgenommen.

Am Samstagnachmittag eröffnete der EC-KAC II seine Testspielphase mit einem 3:2-Auswärtssieg bei der EBYSL-U20-Mannschaft des EC VSV in Villach. Die mit einem sehr jungen Lineup angetretenen Klagenfurter dominierten das Spielgeschehen in dieser Begegnung deutlich, wie auch das Torschussverhältnis von 53:11 dokumentierte.

Die jungen Rotjacken gingen im Derby im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung, die beiden Treffer erzielten Tommaso Topatigh nach einem Sololauf und Simon Hammerle mit einem Tip-In nach einem Fernschuss von Wolfgang Puff. Als der EC-KAC II im Mitteldrittel etwas Tempo aus der Partie nahm, kamen die Adler auf und schließlich auch zum Ausgleich. Die Villacher agierten in dieser Phase bissiger und waren auch läuferisch aktiver. Das Bild kehrte sich im Schlussabschnitt gänzlich um, die Mannschaft von Ryan Foster und Johann Sulzer drängte die Gastgeber nun nahezu durchgehend in deren Zone, aus dem Slot besorgte Nicholas Lang den Siegestreffer für die jungen Rotjacken.

Nach dem Spiel nahm der Trainerstab in Absprache mit der Sportlichen Leitung den ersten Cut im Kader vor. Verteidiger Patrick Ropatsch sowie die Stürmer Nicholas Lang, Lukas Vendis, Philipp Schaden und Jakob Nusser schafften den Sprung in den AHL-Kader nicht, der EC-KAC bedankt sich für ihren Einsatz und wünscht dem Quartett für die weitere sportliche Laufbahn viel Erfolg.  

Schon am Dienstag setzen die jungen Rotjacken ihr Vorbereitungsprogramm fort, ab 19.30 Uhr treten sie beim slowenischen Meister HDD Jesenice an. In dieser Begegnung werden dem Aufgebot auch Ramón Schnetzer und Philipp Kreuzer angehören, die am vergangenen Wochenende noch in der Kampfmannschaft zum Einsatz gekommen waren. Ebenso rückt Try-Out-Verteidiger Žiga Svete in den Kader, der 30-jährige Verteidiger aus Slowenien spielte zuletzt in der lettischen Liga. Vorerst keine Testspiele bestreitet Trainingsgast Florian Mühlstein.

12.08.2017 / Testspiel
EC VSV U20 – EC-KAC II 2:3 (0:2,2:0,0:1)
Tore EC-KAC II: Tommaso Topatigh, Simon Hammerle, Nicholas Lang
Aufstellung EC-KAC II: Vorauer (Holzer); Zandonella-Goritschnig, Puff-Nickl, Wilhelmer-Moser, Pokorný; V.Hammerle-S.Hammerle-Rodiga, Vendis-Kern-Lang, Rassl-Rainer-Topatigh, Nusser-Schaden-Greier

www.kac.at

To Top
error: Content is protected !!