AlpsHL

AlpsHL: Lustenau gewinnt spannendes Derby bei der VEU mit 5:4!

Der EHC Alge Elastic Lustenau setzte sich am Freitag in einem spannenden Derby bei der FBI VEU Feldkirch mit 5:4 durch. Während die „Löwen“ mit diesem Sieg im Playoff-Rennen bleiben, verpasste die VEU die vorzeitige Qualifikation für das Viertelfinale.

Für beide Mannschaften stand viel auf dem Spiel und bereits nach 90 Sekunden lieferten sich Sven Grasböck und Philip Putnik den ersten Fight. Nachdem die Gastgeber aus einer frühen 5:3-Überzahl kein Kapital schlagen konnten, gingen die Gäste nach zwölf Minuten durch Yan Stastny in Führung. EHC-Kapitän Max Wilfan erhöhte wenige Minuten später auf 0:2, doch die Antwort der Feldkircher folgte prompt: Diethard Winzig und Daniel Fekete erzielten innerhalb von 25 Sekunden den Ausgleich, mit einem 2:2 ging es auch in die erste Pause. Den Blitzstart der Gäste, Stastny traf nach 21 Sekunden, egalisierte Martin Mairitsch (25.) in Überzahl. In weiterer Folge hatten die Lustenauer mehr vom Spiel, es blieb aber auch nach 40 Minuten beim Unentschieden. Früh im Schlussabschnitt gingen die Hausherren erstmals an diesem Abend in Führung, Mairitsch (44.) bezwang EHC-Goalie Timo Waldherr zum zweiten Mal an diesem Abend. Nach dem 4:4 durch Max Wilfan, war es Eetu-Ville Arkiomaa, der die „Löwen“ in der 47. Minute im Powerplay wieder in Führung brachte. Diese hielt dann auch bis zum Schluss, da die Hausherren aus zwei weiteren Überzahlspielen kein Kapital schlagen konnten.

16.02.2018 Alps Hockey League
FBI VEU Feldkirch – EHC Alge Elastic Lustenau 4:5 (2:2, 1:1, 1:2)
VEU: 1:2 Winzig (18./pp1 Stanley- Mairitsch), 2:2 Fekete (19. Wiedmaier- Grasböck), 3:3 Mairitsch (pp1/25. Birnstill-Stanley). 4:3 Mairitsch (44. Loik- Witting), 
EHC: 0:1 Stastny (12. Koczera), 0:2 Wilfan (17. Koczera- Stastny), 2:3 Stastny (21. Koczera- DeSantis), 4:4 Wilfan (45. DeSantis- Slivnik), Arkiomaa (47./pp1 Wilfan- Tschernutter)

www.erstebankliga.at, (Pic: Bernd Stefan)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!