AlpsHL

AlpsHL: Munterer Legionärswechsel bringt zwei Transferbomben nach Gröden!

Der viermalige Italienmeister aus Gröden hat die Länderspielpause genutzt, um auf dem Transfermarkt doppelt zuzuschlagen. Die „Furie“ haben sich nämlich die Dienste von Colin Long und Linus Lundström sichern können. Die beiden Alps Hockey League erprobten Stürmer erhalten jeweils einen Vertrag bis Saisonende und könnten bereits am Mittwoch im Grödner Dress debütieren.

(Pic: David Wassagruba)

Der 28- jährigen US-Amerikaner bringt die Erfahrung aus 53 AHL-, 55 ECHL-, 261 WHL- 50 Allsvenskan und 84 DEL- Matches mit. Zudem gilt der 180 cm große und 86 kg schwere Center als schneller Skater und intelligenter Vorlagengeber. In der letzten Saison absolvierte er in den Reihen von Asiago 40 Spielen und sammelte dabei 53 Punkte (13 Tore – 40 Assists). Seine Zuspiele soll nun Linus Lundström verwerten. Der Schwede sorgte bereits vor einigen Jahren im Trikot des EHC Bregenzerwald für Furore: in vier Saisonen stand der Flügelstürmer knapp 160 Mal auf dem Eis und konnte dabei 87 Mal einnetzen. Vor sein Engagement beim HCG stürmte Lundström für den HC Neumarkt, wo er in 41 Einsätzen, 28 Tore schoss und 26 Mal assistierte.

Den Verein verlassen wird hingegen Ian McDonald. Der Kanadier blieb, nach einem vielversprechenden Saisonstart, zuletzt in Sachen Einsatz und Kampfbereitschaft einiges schuldig. Zudem plagten ihm persönliche Probleme. Die Zusammenarbeit wurde daher im gegenseitigen Einverständnis aufgelöst. Der Stürmer hat laut eigenen Angaben aber bereits einen neuen Arbeitgeber in der dritten deutschen Liga gefunden.

www.hcgherdeina.com, Pic: Matthäus Kostner

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!