AlpsHL

AlpsHL-Preview: Der Kampf um die Playoffs geht in die finale Phase!

Der Grunddurchgang der Alps Hockey League befindet sich bereits auf der Zielgeraden und der Kampf um die verbleibenden Playofftickets wird immer enger. Nur sechs Punkte liegen zwischen dem siebenten und zwölften Platz – Spannung in der Schlussphase garantiert. Für diese sechs Teams könnte ein einzelner Punkt bereits zwischen Playoffs und Saisonende entscheiden.

HC Neumarkt Riwega – FBI VEU Feldkirch 19:00
Referees: BAJT, SUPPER, Arlic, Oberhuber
FBI VEU Feldkirch liegt zurzeit am fünften Platz und hat gute Chancen auf Rang vier vorzustoßen. Sie liegen lediglich um einen Punkt hinter der Top-4 und haben noch zwei Spiele mehr am Plan. HC Neumarkt liegt derzeit am 15. Platz und will mit Erfolgserlebnissen die Saison beenden. Feldkirch entschied das erste Duell der Saison mit 1:0 für sich. Stefan Wiedmaier erzielte den entscheidenden Treffer.

HK SZ Olimpija – Red Bull Hockey Juniors 19:15
Referees: LAZZERI, MISCHIATTI, Javornik, Markizeti
Ljubljana ist weiterhin in guter Position sich für die Playoffs zu qualifizieren, aber auch die Red Bull Hockey Juniors sind auf gutem Weg. Zurzeit liegen sie zwar noch unter der roten Linie, haben aber noch um fünf Spiele mehr am Programm. Diese beiden Teams duellierten sich bereits dreimal in dieser Saison. Es setzte sich jeweils das Heimteam durch.

EK Zeller Eisbären – HDD SIJ Acroni Jesenice 19:30
Referees: OFNER, WIDMANN, Bergant, Miklic
Zell am See befindet sich weiterhin im Kampf um die Playoffs. Sie gewannen die letzten drei Spiele und sind nur noch vier Punkte vom achten Platz entfernt. Jesenice hat das Playoffticket bereits fix in den Händen und will den Abstand zum Top-Duo verkürzen. Es ist das erste Duell der Saison dieser beiden Teams. Wenige Tage später steht bereits das Rückspiel am Programm.

EC Bregenzerwald – EHC Alge Elastic Lustenau 19:30
Referees: DURCHNER, LENDL, Kalb, Martin
Der EC Bregenzerwald ist zurzeit das erste Team über dem roten Strich. Sie liegen aber lediglich einen Punkt vo dem neunten Platz. Auch Lusenau hat noch die Möglichkeit die Playoffs zu erreichen, ihnen fehlen zurzeit fünf Punkte. Mit einem Sieg gegen Bregenzerwald würde das Rennen um die Playofftickets noch spannender werden. Beide Teams gewannen ihr letztes Spiel gegen Fassa. Bereits dreimal trafen die beiden Mannschaften aufeinander, Bregenzerwald gewann zweimal, Lustenau entschied das letzte Spiel für sich.

Rittner Buam – HC Pustertal Wölfe 20:00
Referees: MORI, MOSCHEN, Bedana, De Zordo
Die Rittner Buam verloren die Tabellenführung kürzlich an Asiago. Nun wollen sie an Asiago dran bleiben und die Führung bei der nächstbietenden Möglichkeit zurückerobern. Pustertal liegt zurzeit am vierten Platz und sind auf gutem Weg sich für die Playoffs zu qualifizieren, auch wenn die letzten drei Begegnung verloren gingen. Pustertal feierte bereits einen Sieg gegen Ritten in dieser Saison, verlor aber die weiteren Duelle.

HC Gherdeina valgardena.it – EC ‚Die Adler‘ Stadtwerke Kitzbühel 20:30
Referees: KUCHER, VIRTA, Giacomozzi, Holzer
Es ist ein Duell zweier Teams, die bereits den Anschluss an die Teams im Playoffkampf verloren hat. Gherdeina verlor sechs der letzten acht Spiel. Auch Kitzbühel konnte aus den letzten fünf Spielen nur eines gewinnen. Kürzlich feierte Kitzbühel einen Erfolg gegen den KAC. Das erste Duell ging mit 3:2 an Kitzbühel.

HC Fassa Falcons – WSV Sterzing Broncos Weihenstephan 20:30
Referees: KUMMER, LESNIAK, Egger, Stefenelli
Die WSV Sterzing Broncos haben weiterhin zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Schleudersitz. Jeder einzelne Punkte ist von enormer Bedeutung und kann zwischen Playoffs und frühes Saisonende entscheiden. Die Falcons können die Playoffs nicht mehr erreichen und wollen mit Erfolgen noch die Saison abschließen. Sterzing feierte einen klaren 8:1 Sieg im ersten Duell der Saison.

28.01.2018
EC KAC II – Migross Supermercati Asiago Hockey 18:00
Referees: LAZZERI, MISCHIATTI, Bedynek, Bizalj
Am Sonntag kommt es zum Spiel Erster gegen Letzter. Asiago will die Tabellenführung über den Grunddurchgang behalten. Der KAC will vor Saisonende noch weitere Punkte erobern, im letzten Teil der Saison.

S.G. Cortina Hafro – Red Bull Hockey Juniors 18:30
Referees: KUMMER, LESNIAK, Basso, Cristeli
Cortina und die Red Bull Hockey Juniors haben am Sonntag ein enorm wichtiges vor sich. Zurzeit liegen zwar beide Teams unter der roten Linie, liegen aber nur um einen bzw. drei Punkte zurück. Die Juniors haben noch mehrere Spiele am Programm und wollen weiter auf Playoffkurs bleiben. 

www.erstebankliga.at, (Pic: EK Zeller Eisbären)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!