AlpsHL

AlpsHL-Preview: Fernduell um die Tabellenführung am „Super-Saturday“

Acht Spiele stehen am Samstag in der Alps Hockey League am Programm. In zwei Duellen kämpfen zwei unmittelbare Tabellennachbarn um wichtige Punkte. Ritten und Jesenice spielen im Fernduell um die Tabellenführung.

(Bild: Hockey 24/7)

HK SZ Olimpija – HC Neumarkt Riwega 17:30
HK Olimpija Ljubljana verlor die letzten beiden Begegnungen. Kürzlich zogen sie im zweiten slowenischen Derby der Saison den Kürzeren, liegen aber weiterhin am vierten Platz. Neumarkt musste als erstes Team in der Liga einen Punkt gegen den KAC II abgeben, konnten aber dennoch den Sieg einfahren. In den letzten drei Spielen musste Neumarkt Überstunden leisten. In zwei von drei Spielen gewannen sie in der Verlängerung.

EC ‚Die Adler‘ Stadtwerke Kitzbühel – HC Pustertal Wölfe 19:30
Kitzbühel und Pustertal liegen zurzeit im Mittelfeld der Tabelle mit leichten Vorteilen für Pustertal. Zu Hause agiert Kitzbühel aber äußerst erfolgreich. Sie gewannen vier der letzten fünf Heimspiele. Pustertal verlor die letzten beiden Heimspiele und benötigt weitere Punkte, um nicht den Anschluss an die Top-8 verloren. 

WSV Sterzing Broncos Weihenstephan – Rittner Buam 19:30
Die WSV Sterzing Broncos empfangen den Tabellenführer der Liga. Die Rittner Buam gewannen die letzten sechs Begegnungen und liegen zwei Punkte vor ihrem ersten Verfolger aus Jesenice. Die Broncos liegen ebenfalls auf einem Top-Platz, mit 22 Punkten belegen sie den fünften Platz.

EHC Alge Elastic Lustenau – FBI VEU Feldkirch 19:30
Österreichisches Derby zwischen Lustenau und Feldkirch. Beide Teams hatten in der vergangenen Saison einen Top-6 Platz. In dieser Saison liegen beide Teams hinter ihrer letztjährigen Platzierung. Feldkirch befindet sich zurzeit auf Rang 10, Lustenau gar am 14. Platz. 

EC Bregenzerwald – Migross Supermercati Asiago Hockey 19:30
Der EC Bregenzerwald empfängt mit Asiago eines der Top-Teams der Liga. Zurzeit liegt Asiago auf dem dritten Platz. Auch Bregenzerwald ist deutlich besser platziert als noch in der vergangenen Saison. Mit bisher 22 Punkten haben sie bereits beinahe so viele Punkte gesammelt, wie im kompletten Grunddurchgang der vergangenen Saison.

HC Fassa Falcons – Red Bull Hockey Juniors 20:00
Im Spiel Fassa Falcons gegen die Red Bull Hockey Juniors treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Seit der kurzen Pause inklusive Trainingscamp, konnte Salzburg die letzten drei Begegnungen gewinnen und die Tabelle nach oben klettern. Mit einem weitern Sieg könnten sie gar Fassa überholen. Die Italiener verloren die letzten beiden Spiele. 

HC Gherdeina valgardena.it – HDD SIJ Acroni Jesenice 20:30
Jesenice liegt zurzeit auf dem zweiten Platz, absolvierten jedoch um ein Spiel weniger als der Tabellenführer aus Ritten. Die Slowenen verloren bisher lediglich ihr Auftaktspiel. Seither gewannen sie 10 Spiele in Serie. Gherdeina liegt am anderen Ende der Tabelle. Sie eroberten bisher sechs Punkte und belegen zurzeit den 16. Platz.

S.G. Cortina Hafro – EK Zeller Eisbären 20:30
Cortina liegt zurzeit auf dem achten Platz. Kürzlich eroberten sie einen Punkt gegen den amiterenden Meister. Die Zeller Eisbären gewannen zuletzt in der Overtime gegen Lustenau und liegen auf dem siebenten Platz. Beide Teams sind unmittelbare Tabellennachbarn und nur durch einen Punkt getrennt.

Alps Hockey League, 28-10.2017
HK SZ Olimpija – HC Neumarkt Riwega 17:30
Referees: MORI, PODLESNIK, Bärnthaler, Piras 
EC ‚Die Adler‘ Stadtwerke Kitzbühel – HC Pustertal Wölfe 19:30
Referees: BAJT, SUPPER, Bizalj, Kainberger
WSV Sterzing Broncos Weihenstephan – Rittner Buam 19:30
Referees: PIANEZZE, WIDMANN, Bedynek
EHC Alge Elastic Lustenau – FBI VEU Feldkirch 19:30
Referees: VIRTA, WALLNER, Giacomozzi, Tschrepitsch
EC Bregenzerwald – Migross Supermercati Asiago Hockey 19:30
Referees: LENDL, STRASSER, Legat, Martin
HC Fassa Falcons – Red Bull Hockey Juniors 20:00
Referees: LAZZERI, MISCHIATTI, Giacomozzi, RIGONI
HC Gherdeina valgardena.it – HDD SIJ Acroni Jesenice 20:30
Referees: OFNER, RUETZ, Basso, Terragni
S.G. Cortina Hafro – EK Zeller Eisbären 20:30
Referees: DURCHNER, KAMSEK, Bregant, Libiseller

www.erstebankliga.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!