AlpsHL

AlpsHL-Preview: Salzburg Juniors wollen gegen Ritten den Serienausgleich!

Im einzigen Montagspiel der Alps Hockey League Playoffs gastieren die Rittner Buam bei den Red Bull Hockey Juniors. Die Salzburger, die in der „best of seven“-Viertelfinalserie 1:2 in Rückstand liegen, haben noch nie vor heimischer Kulisse gegen den amtierenden Meister gewonnen.

Mo, 12.03.2018, 19:15: Red Bull Hockey Juniors (7) vs. Rittner Buam (2)
Referees: FICHTNER, GAMPER, Gatol, Kalb
Stand in der best-of-seven-Viertelfinalserie, RIT – RBJ: 2:1

Fünf Tage nach der 1:3-Auftaktniederlage in Klobenstein gegen die Red Bull Juniors sieht es für die Rittner mittlerweile wieder wesentlich besser aus. Die „Buam“ drehten die Serie und führen nun gegen die Mozartstädter mit 2:1-Siegen. Zwei Siege braucht die Lehtonen-Truppe noch, um ins Halbfinale einzuziehen. Gestern Abend feierte Ritten zu Hause einen klaren 4:1-Erfolg. Der AHL- und Italienmeister dominierte von Anfang an, während Salzburg nie richtig ins Spiel fand. Die Jungbullen wollen nun die Serie ausgleichen. Dazu müssen die Gastgeber allerdings ihren „Heimfluch“ gegen die Rittner besiegen, denn die Österreicher konnten die Südtiroler vor eigenem Publikum noch nie besiegen. In drei Aufeinandertreffen in der Volksgartenarena verließen „die Buam“ das Eis stets als Sieger. Heuer behielten die Lehtonen-Cracks im Grunddurchgang mit 4:2 die Oberhand, ebenso wie in Spiel 2 am Donnerstag, als sich Frei & Co. mit 2:0 durchsetzen konnten.

www.erstebankliga.at, Pic: Max Pattis

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!