All for Joomla All for Webmasters
AlpsHL

AlpsHL: Wichtige Vertragsverlängerung für Asiago

Letzte Saison spielte Torhüter Frederic Cloutier für Asiago groß auf und auch für das italienische Nationalteam hütete der Doppelstaatsbürger das Tor. Nun gab der Verein bekannt, dass Cloutier auch kommende Saison im Kasten von Asiago spielen wird.

Der bereits 36-jährige Torhüter kann Spiele beinahe im Alleingang entscheiden und die gegnerischen Stürmer reihenweise zur Verzweiflung bringen. Somit war klar, dass Asiago Cloutier unbedingt halten will.

Von der finnischen ersten Liga kam der Goalie letztes Jahr erstmals nach Asiago und zauberte im Tor. Nach 40 Spielen im Grunddurchgang hielt er bei einer Fangquote von unglaublichen 93,2%. Auch in den Play-Offs konnte er in 13 Spielen mit 92,4% Quote alle Erwartungen erfüllen, vielleicht sogar übertreffen.

Seine erste Station in Europa war Ritten, für die er vier Saisonen lang das Tor hütete. Danach zeigte er sich reisefreudig, spielte in Graz, Deutschland und Finnland bevor er letzte Saison wieder nach Italien zurückkehrte. Mit ihm hat Asiago einen wichtigen Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt.

To Top
error: Content is protected !!