sports, ice hockey
CHL: Das sind die 1/16-Finalgegner von Salzburg und Wien!

Heute fand die Auslosung zum 1/16-Finale der CHL statt und die beiden noch verbliebenen EBEL-Vertreter wissen nun ihre Gegner. Salzburg trifft auf Storhamar Hamar (NOR), die Vienna Capitals auf Litvinov aus Tschechien

CHL.png large

Es sind machbare Lose für Salzburg und die Caps, die die Auslosung heute ergeben hat. Mit Storhamar Hamar treffen die Bullen auf den norwegischen Vizemeister. Die Truppe von Headcoach Alexander Smirnov ,mit Scott Hotham ein in der EBEL bekanntes Gesicht im Kader hat und im Tor den letztjährigen Keeper des EHC Bregenzerwald aufweist, musste in der letztjährigen Meisterschaft den Stavanger Oilers den Vortritt lassen. In der CHL-Vorrunde sicherten sich die Dragons nach Siegen in Prag gegen Sparta, in Genf gegen Servette-Geneve und einem Heimsieg über die Schweizer als Gruppensieeger den Aufstieg.

 

Caps gegen Litvinov

Nicht wirklich leichter aber ebenso durchaus machbar haben es die Vienna Capitals erwischt. Mit dem HC Litvinov geht es gegen den aktuellen und erstmaligen tschechischen Meister, der sich in der Finalserie mit 4:3 Siegen gegen Trinec durchsetzen konnte. Die beiden namhaftesten Cracks der Meistersaison, nämlich Jiri Slegr und Martin Rucinsky beendeten mit dem Titel jedoch ihre eindrucksvollen Karrieren, die zusammen 1.662 NHL-Einsätze beinhalten. Nichts desto trotz verfügt Headcoach Radim Rulik über eine starke Truppe, die in der Gruppenphase gegen Grenoble (FRA) und den Espoo Blues (FIN)alle vier Spiele gewinnen konnten. Star der Truppe ist Viktor Hübl, Cousin von Bozen-Goalie Jaroslav Hübl. Er ist seit Jahren das Um und Auf der Truppe. Litvinov testete übrigens in der Pre-Season gegen den HC Orli Znojmo und musste sich mit 2:3 geschlagen geben.

 

Zuerst in der Fremde

Die Spieltermine sind der 22.September, bzw. 6.Oktober, wobei beide österreichischen Vertreter zuerst zuhause antreten. Bei einem Aufstieg würde auf die Salzburger übrigens der Sieger aus der Partie Turku gegen Jyp warten, auf die Caps der Sieger der Begegnung Frölunda gegen Ingolstadt.

www.hockey-news.info