All for Joomla All for Webmasters
DEL 2 News

DEL 2: Die Kapitäne in der DEL 2

Das Kapitäns-Amt ist eine wichtige Rolle innerhalb einer Mannschaft. Ein Kapitän führt das Team auf das Eis und ist gerade für die jungen Spieler ein Vorbild. Hier ein Überblick der bis jetzt ernannten Kapitäns-Riegen der DEL2-Clubs.

EC Bad Nauheim

Der neue Kapitän in Bad Nauheim ist Daniel Ketter. Der Verteidiger ist zudem der dienstälteste Spieler im EC-Kader. Das „A“ auf dem Trikot tragen die Verteidiger Steve Slaton und Alex Trivellato. Bad Nauheims Cheftrainer Petri Kujala zu den Assistenz-Kapitänen: „Steve und Alex sind Spieler von denen wir uns auch viel Verantwortung auf und neben dem Eis erwarten. Aber im Prinzip kann jeder Spieler, der wirklich Verantwortung übernehmen will, ­ die Verantwortung jederzeit ohne Kapitänsbinde übernehmen.“

Tölzer Löwen

Den Aufsteiger auf das Eis führt Kapitän Florian Strobl. Dem Stürmer stehen die Assistenten Christian Kolacny und Andreas Schwarz zur Seite.

Bayreuth Tigers

Konstanz bei dem Kapitäns-Amt: Jozef Potac trägt auch in dieser Saison das „C“ auf der Brust. Dem Verteidiger stehen die Assistenten Andreas Geigenmüller und Sebastian Mayer zur Seite.

Bietigheim Steelers

Auch in dieser Spielzeit ist der Mannschaftsführer der Steelers der erfahrene Verteidiger Adam BorzeckiRené Schoofsund Marcus Sommerfeld komplettieren die Kapitäns-Riege der Bietigheimer.

Eispiraten Crimmitschau

Bei einer mannschaftsinternen Abstimmung wurden die Kapitäns-Riege gewählt: Dabei geht André Schietzold in seine fünfte Saison mit dem „C“ auf dem Trikot. Danny PykaElia Ostwald und Ales Kranjc sind die Assistenten. „Es ist eine große Ehre für mich, die Eispiraten künftig wieder als Kapitän aufs Eis zu führen. Ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um dieses Vertrauen zu rechtfertigen“, so Schietzold zur Ernennung des Spielführers.

Dresdner Eislöwen

Bei den Eislöwen bleibt René Kramer der Kapitän der Elbestädter. An Kramers Seite stehen Alexander Höller und Neuzugang Thomas Pielmeier. Dresdens Cheftrainer Franz Steer: „Ich habe in den ersten Tagen beobachtet, wer sich wie bei der Organisation des Trainings verhält. In erster Linie ist dabei René Kramer in Erscheinung getreten. Ich kenne ihn schon länger, war vor vielen Jahren mit der DEB-Jugend und ihm bei einem Spiel in Schottland. Persönlich war es mir wichtig, dass sich der Kapitän mit dem Standort absolut identifiziert. Dieser Fakt ist bei René absolut gegeben.“

Löwen Frankfurt

Der Löwen-Kapitän ist auch in dieser Spielzeit Patrick Jarrett. Bereits in der Meister-Saison war der Stürmer der Mannschaftsführer. Mit Nils Liesegang und Mike Card wird die Kapitäns-Riege komplettiert.

EHC Freiburg

Philipp Rießle bleibt in Freiburg der Kapitän des EHC. Dennis Meyer und Chris Billich tragen das „A“ auf dem Trikot.

SC Riessersee

Florian Vollmer bleibt seiner Kapitäns-Rolle weiterhin treu: Der Stürmer ist auch in der Saison 2017/18 der Mannschaftsführer. An Vollmers Seite stehen Stephan Wilhelm und Neuzugang Richard Mueller.

Heilbronner Falken

Bei den Heilbronner Falken wurde Jordan Heywood zum Kapitän gewählt. An Heywoods Seite stehen Kevin Lavallée, Richard Gelke und Kyle Helms

Kassel Huskies

Manuel Klinge ist der alte und neue Kapitän der Huskies. Auch in dieser Spielzeit führt Klinge die Schlittenhunde auf das Eis. Komplettiert wird die Kapitäns-Riege mit Braden Pimm und Michael Christ.

ESV Kaufbeuren

Sebastian Osterloh trägt weiterhin das „C“ auf dem Trikot. Max Schmidle und Joona Karevaara sind die Assistenz-Kapitäne bei den Buron Joker.

Ravensburg Towerstars

Der neue Kapitän der Towerstars ist Vincenz Mayer. Der Stürmer wurde vom Trainer Jiri Ehrenberger bestimmt. An Mayers Seite sind Robin Just und Lukas Slavetinsky.

Lausitzer Füchse

Weißwasser geht mit André Mücke als Kapitän in die neue Saison. Bereits in der vergangenen Spielzeit trug Mücke das C auf der Brust. Der Verteidiger wird von Thomas Götz und Kyle Just unterstützt. Zum Mannschaftsrat der Füchse gehören außerdem noch Marius Schmidt und Anders Eriksson.

Quelle: Del-2.org

To Top
error: Content is protected !!