All for Joomla All for Webmasters
DEL 2 Teams

DEL 2: US-Amerikanischer Stürmer zu Crimmitschau

Die Eispiraten Crimmitschau haben mit Robbie Czarnik einen weiteren Stürmer verpflichtet! Der 27 Jahre alte US-Amerikaner wechselt von den Reading Royals aus der nordamerikanischen ECHL nach Westsachsen und wird im Team der Pleißestädter eine Importstelle besetzen. Czarnik, der unter Trainer Kim Collins eine wichtige Führungsrolle einnehmen soll, kann sowohl als Center als auch als Flügelstürmer eingesetzt werden und macht die Eispiraten in der Offensive somit noch variabler. 

Robbie Czarnik wurde 2008 von den Los Angeles Kings als 63. „Overall-Pick“ gedraftet und spielte fortan für die Plymouth Walers in der OHL. In 104 Spielen für das Team aus Michigan erzielte der Angreifer beeindruckende 50 Tore und weitere 76 Assists. Für die Manchester Monarchs, die Hamilton Bulldogs, die Norfalk Admirals und die San Diego Gulls bestritt Czarnik anschließend 150 Spiele in der American Hockey League und sammelte dabei insgesamt 38 Scorerpunkte. In der ECHL war der Torjäger neben den Indy Fuel und den Norfolk Admirals zuletzt auch für die Reading Royals aktiv, für die er während der Spielzeit 2016/17 in 72 Partien 26 Treffer und 39 Assists markierte. Der Stürmer kommt zudem aus einer waschechten Eishockeyfamilie. Sein Cousin Austin Czarnik spielt aktuell für die Boston Bruins in der NHL.
 
Jörg Buschmann beschreibt den neuen Stürmer als Spieler „im besten Alter“. „Robbie Czarnik hat in Nordamerika viel Erfahrung gesammelt und will sich nun auch in Europa beweisen. Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil“, so der Eispiraten-Geschäftsführer, welcher am heutigen Montag eine weitere erfreuliche Botschaft erhielt. Neuzugang Jordan Knackstedt hat seinen deutschen Pass erhalten. Somit kann die sportliche Führung der Westsachsen den Markt nach einem weiteren Importspieler sondieren.
 
Der aktuelle Eispiraten-Kader für die Saison 2017/18
 
Tor: Olivier Roy (AL), Clemens Ritschel, Mark Arnsperger
 
Abwehr: André Schietzold, Ole Olleff, Philipp Halbauer, Danny Pyka, Aleš Kranjc (AL), Elia Ostwald,Will Weber
 
Angriff: Patrick Pohl, Bernhard Keil, Dominic Walsh, Erik Gollenbeck, Christoph Kabitzky, Vincent Schlenker, Ivan Čiernik, Jordan KnackstedtBenjamin Kosianski, Robbie Czarnik (AL)

PM Eispiraten Crimmistchau

To Top
error: Content is protected !!