DEL

DEL: Eisbären Berlin holen verlorenen Sohn aus Übersee zurück!

Stürmer Nino Kinder trägt in der kommenden Saison wieder das Trikot der Eisbären Berlin. Das 19-Jährige Nachwuchstalent kehrt nach einem Jahr bei den Winnipeg Ice in der Western Hockey League (WHL) zurück in seine Heimatstadt.

„Nino hat sich in Kanada gut entwickelt“, sagt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer. „Jetzt muss er sich bei den Profis beweisen.“

Kinder lernte das Eishockeyspielen beim ECC Preussen. 2015 wechselte er von Charlottenburg nach Hohenschönhausen. Bei den Eisbären Juniors schaffte er den Sprung ins Juniorennationalteam. In der Saison 2018/19 bestritt er seine ersten fünf Spiele im DEL-Trikot der Eisbären.

2019/20 lief er in der kanadischen Juniorenliga WHL für die Winnipeg Ice auf. Der Rudower erzielte in 49 Partien elf Tore und verbuchte zehn Vorlagen. Bei der U20-Weltmeisterschaft trug er mit einem Tor und einer Vorlage seinen Teil zum Klassenerhalt der DEB-Junioren bei.

Nino Kinder sagt: „Ich hatte eine gute Saison in Winnipeg und habe viel gelernt. Jetzt kommt es für mich drauf an, das Sommertraining gut zu absolvieren, um eine Chance zu haben, mir einen Platz im Team zu erarbeiten.“

Kinder besitzt einen mehrjährigen Vertrag beim Hauptstadtclub. Er wird seine angestammte Rückennummer 8 tragen.

www.eisbaeren.de, Pic: RB München

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!