Graz99ers

EBEL: 99ers feiern nächsten Heimsieg und kratzen an den Top 6!

Mit einem 3:1 Erfolg über Orli Znojmo feierten die Graz99ers den vierten Sieg aus den letzten fünf Partien und hielten damit ihre Ambitionen auf die Masterround aufrecht, während sich Znojmo nicht vom Tabellenende entfernen kann.

Im ersten Abschnitt begegneten sich beide Teams vorerst auf Augenhöhe. Nach ersten Chancen auf beiden Seiten, war es Ken Ograjensek, der die Gastgeber jubeln ließ und seinen eigenen Rebound verwerten konnte. Die Gäste mit Neuzugang Andre Lakos in seinem zweiten Match reagierten sofort und drückten die 99ers in die Defensive.  Die vielen Schüsse aus der Distanz waren jedoch leichte Beute für den heutigen Schlussmann der Grazer, Thomas Höneckl. Bei einem Konter in Unterzahl durch Daniel Oberkofler verhinderte Marek Schwarz im Tor der Gäste das 0:2. 

Der Mittelabschnitt begann weniger schwungvoll. Beide Teams produzierten einige Fehler im Aufbau. Einen davon nutzte der Kapitän der Steirer, Oliver Setzinger, nach mustergültigem Pass von Topscorer Brock Higgs zum 2:0. Die Tschechen agierten nun defensiver und verlagerten ihre Spielweise auf Konter. Die 99ers hingegen agierten weiterhin offensiv und sorgten mit dem 3:0 durch Daniel Woger für die vermeintliche Vorentscheidung.  Weitere Treffer der Grazer lagen in der Luft, bei der besten Chance traf Robin Weihager in doppelter Überzahl nur die Stange. 

Im Schlussabschnitt änderte sich die Charakteristik des Spiels. Znojmo nahm volles Risiko, spielte enorm offensiv und wurde auch früh belohnt. Erik Nemec schloss eine Einzelaktion zum Anschlusstreffer ab. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war die Partie wieder offen. Die Grazer konnte sich in der Folge kaum befreien, die „roten Adler“ drängten auf das nächste Tor. Doch immer wieder blieb der überragende Höneckl Sieger. Auch über zwei Minuten 6 gegen 5 brachten am Ende nichts mehr ein. Es blieb beim schlussendlich knappen 3:1 für die 99ers.

EBEL:

Graz99ers – Orli Znojmo 3:1 (1:0|2:0|0:1)
Tore:
1:0 Ograjensek (6.)
2:0 Setzinger (27.)
3:0 Woger (33.)
3:1 Nemec (46.)

www.erstebankliga.at, (Pic: fodo.media/Harald Dostal)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!