sports, ice hockey
EBEL: Auf dem Weg nach Graz? – Nationalspieler verlässt die Black Wings
Von: HNRedaktion Am: 12 Mrz, 2017 | Kategorien: Black Wings Linz, EBEL, zSlideshow

Nach elf Jahren ist Schluss – Daniel Oberkofler und die EHC Liwest Black Wings Linz gehen in Zukunft getrennte Wege.

(Photo: sport-bilder.at/Harald Dostal)

Oberkofler wechselte in der Saison 2006/07 nach Linz und konnte mit seinen 28 Jahren in bereits 563 EBEL-Spielen auf dem Eis stehen. Dazu kommen noch weitere 112 Playoff-Spiele – elf Mal stand der Grazer mit den Stahlstädtern in den Playoffs, 2012 krönte man sich zum Meister. In der „regular season“ kam der Nationalteam-Crack auf 63 Tore und Scorerpunkte. Wo es den Stürmer hinzieht ist noch nicht bekannt – in den vergangenen Jahren rankten sich aber immer wieder Gerüchte um eine Rückkehr nach Graz. Der 28-Jährige soll sich mit den Murstädtern bereits einig sein – eine offizielle Bestätigung der Moser Medical Graz 99ers fehlt allerdings noch.

www.hockey-news.info , Bild: sport-bilder.at/Harald Dostal