All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: Bitterer Ausfall: Salzburg muss auf Topscorer Raffl verzichten!

Er spielt in der Form seines Lebens, aber nun muss er einen Rückschlag hinnehmen. Wie der EC Red Bull Salzburg heute verkündete, zog sich Topscorer Thomas Raffl eine Beinverletzung zu und fällt aus.

Der 31-jährige Flügelstürmer, der seit 2010, unterbrochen von einem kurzen Nordamerikaabenteuer, bei den Mozartstädtern aktiv ist, ist derzeit das Um und auf im Salzburger Sturm. Nicht weniger als 41 Punkte sammelte er in den bisherigen 38 Saisoneinsätzen, ist damit am Weg, seine bisher beste Punkteausbeute von 54 im Grunddurchgang (2011/12) zu zertrümmern.

Doch nun wirft ihn eine Verletzung zurück. Genauer gesagt eine Beinverletzung, die die Salzburger heute veröffentlichten, aber nicht genauer definierten. Der Teamstürmer wird den Bullen damit bis auf Weiteres fehlen, wie lange ist unklar.

 

Für den 31-jährigen rückt Manuel Latusa für die Partie am Freitag gegen die Vienna Capitals ins Line-Up. Der 33-jährige ist seit 5.November nicht zum Einsatz gekommen und hält derzeit bei je zwei Toren und Assists aus 18 Saisoneinsätzen.

(Photo: GEPA pictures/ Thomas Bachun)

To Top
error: Content is protected !!