All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: David Kickert lehnt VSV-Angebot ab und wechselt wohl nach Linz!

Für den EC VSV kommt es knüppeldick. Neben Lukas Herzog dürfte die Adler auch David Kickert verlassen. Das berichtet die „Kleine Zeitung“.

Lukas Herzog wird den VSV verlassen und vermutlich in  Salzburg andocken, davon berichteten wir bereits vor fünf Wochen (Artikel). Doch neben Herzog zieht es auch den zweiten Torhüter des VSV aus dieser Saison weg.

David Kickert, der im letzten Sommer von den Caps an die Drau wechselte, steht vor dem Abschied. Der 24-jährige, der zu Saisonende an die Caps verliehen wurde, schlug ein Angebot des VSV aus und hat eine Offerte der Black Wings Linz vorliegen, die er wohl annehmen werden dürfte.

Damit muss sich der VSV um einen neues Torhütergespann umsehen. Das vor einigen Wochen kursierte Gerücht um Mathias Lange dürfte wohl auch kein Thema mehr sein, dennoch reagierte Gerhard Unterluggauer auf die Absage von Kickert gelassen. Er dürfte bereits einen Plan B haben…

Wer neben Kickert der zweite Goalie in Linz sein wird, steht noch nicht fest. Die Black Wings haben bislang lediglich Youngster Paul Mocher fixiert, mit Michael Ouzas laufen noch Gespräche bzgl. Vertragsverlängerung.

Photo: GEPA pictures/ Felix Roittner

To Top
error: Content is protected !!