All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: Die 99ers haben ihren neuen Stürmer

Bill Thomas war der Wunschkandidat, er ging aber nach Köln zu den Haien, nun dürften die Graz99ers aber ihren neuen Stürmer gefunden haben, wie die „Kronen Zeitung“ heute berichtet.

Bill Thomas ging nach Köln (wir berichteten) und Istvan Sofron, der den 99ers angeboten wurde und den man ablehnte, ging nach Villach. Auch an Brock Trotter soll man dran gewesen sein, ließ dann aber doch die Finger von ihm.

Nun soll man jedoch fündig geworden sein und die gewünschte Verstärkung für den Angriff gefunden haben, vor allem in Hinblick auf die Olympia-Abstellung von Ken Ograjensek ein absolutes Muss.

Der neue soll, wie sie oft bei den 99ers, aus Dänemark kommen, bzw. zuletzt dort tätig gewesen sein. Zudem soll er Kanadier sein und über AHL-Erfahrung verfügen. Hinweise, die nach kurzer Recherche einen Kandidaten ins Rampenlicht bringen: Auf Anthony Camara würde dieses Profil exakt zutreffen.

Wird Buzzeo abgemeldet? (Pic: fodo.media/Harald Dostal)

Anthony Camara nach Graz?
Der 24-jährige aus Toronto wurde 2011 an 81. Stelle von den Boston Bruins in der NHL gedraftet, bestritt vier Saisonen in der AHL und ging zu Beginn der heurigen Saison erstmals nach Europa.

Bei Odense bewies er seine Scorerqualitäten und sammelte 37 Punkte (15 Tore) aus 27 Spielen, ehe der linke Flügelstürmer gestern aus disziplinären Gründen von Odense gekündigt wurde. Vielleicht schon der Grund um den Weg für den Wechsel an die Mur frei zu machen?

Man wird vermutlich noch wissen wer es tatsächlich wird, denn die 99ers sollen ihren neuen Stürmer laut „Kronen Zeitung“ bereits heute präsentieren. Dem Blatt nach soll er bereits morgen beim KAC debütieren. Dafür müsste aber ein anderer Stürmer abgemeldet werden.

Dabei wird es sich um Brock Nixon oder Justin Buzzeo handeln, wobei vieles für Zweiteren spricht. Buzzeo konnte die Erwartungen vor allem im Back-Checking und in den Zweikämpfen nicht erfüllen und dürfte für den Neuzugang abgemeldet werden.

Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top
error: Content is protected !!