All for Joomla All for Webmasters
DEL

EBEL: Bestätigt – Die 99ers haben ihren neuen Torhüter gefunden!

Die Moser Medical Graz 99ers haben ihren neuen Torhüter gefunden. Die Steirer haben einen bereits Europa-erfahrenen Nordamerikaner an die Mur geholt

Der Kanadier Andrew Engelage stand heuer für die Krefeld Pinguine auf dem Eis und wird nun der neue Torhüter der Graz99ers. Dies bestätigte sein letzter Arbeitgeber, die Krefeld Piunguine.

Der 29-jährige Netminder ist mit 195cm und mehr als 100 Kilogramm Kampfgewicht eine wahre Erscheinung zwischen den Pfosten. Die Statistiken seiner Europa-Stationen Krefeld, Karlskoga, Ritten, wo er auch Meister wurde und Storhamar lesen sich ebenfalls gut. In Schwedens zweithöchster Spielklasse wurde er damals sogar zum „Torhüter des Jahres“ gewählt.

Engelage ist nach einer Gehirnerschütterung wieder voll fit und einsatzbereit. Gut möglich, dass den 99es hier ein Transfer-Coup gelang.

Headcoach Doug Mason zur Neuverpflichtung: „Es ist wichtig für uns, dass wir einen Tormann gefunden haben, der einen neuen Impuls in die Mannschaft bringen kann. Er ist ein Gewinnertyp der in Kanadas höchster Jugendliga den Memorial Cup gewinnen konnte. In seiner Profikarriere war er unter anderem Meister in Italien und bekam die Auszeichnung als bester Goalie des Jahres in der Allsvenskan!“

www.hockey-news.info (Pic: fodo.media/Harald Dostal) 

To Top
error: Content is protected !!