EHC Black Wings Linz

EBEL: Die Black Wings Linz holen Stürmer der Graz99ers!

Die LIWEST Black Wings haben sich kurz vor Ablauf der Transferfrist noch einmal verstärkt. Mit Zintis Nauris Zusevics kommt ein Stürmer aus Graz, der bereits über viel EBEL Erfahrung verfügt und die Linzer in den Play Offs unterstützen wird.

Mit Ende der Transferfrist in der Erste Bank Eishockey Liga haben die LIWEST Black Wings ihren Kader im Hinblick auf die bevorstehenden Play Offs erweitert. Der gebürtige Lette mit österreichischem Pass, Zintis Nauris Zusevics, ist dabei kein Unbekannter. Der 23-Jährige hat praktisch seine gesamte Karriere bei den Graz 99ers verbracht und für die Murstädter 289 Partien in der EBEL absolviert. Der Stürmer ist vielfältig einsetzbar und kann sowohl als Flügel, als auch als Mittelstürmer spielen. In der laufenden Saison hat Zusevics für die Graz 99ers in 52 Partien 9 Tore erzielt und 6 Treffer vorbereitet.

„Wir haben gerade erst gesehen, wie schnell es mit Verletzungen im Eishockeysport gehen kann“, sagt Christian Perthaler. „Wir haben daher die Gelegenheit genützt und unserem Kader noch etwas Tiefe hinzugefügt, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Zusevics verfügt trotz seines Alters bereits über viel Erfahrung in der EBEL und kann auch scoren, wie er schon bewiesen hat.“

Der gebürtige Lette wurde von den Graz 99ers bis zum Saisonende ausgeliehen und belastet das Punktekontingent nicht. Zusevics wird sich bereits heute auf den Weg nach Linz begeben und am Wochenende sein Debüt für die LIWEST Black Wings geben.

www.blackwings.at, (Pic: fodo.media/Harald Dostal)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!