All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: Graz99ers auf Suche nach Ersatz für Ken Ograjensek!

Die Graz99ers sind auf der Suche nach einer Verstärkung für die Offensive. Grund dafür ist nicht die zuletzt eklatante Torflaute, sondern dass man Ken Ograjensek ersetzen muss, der für die olympischen Spiele abgestellt werden muss.

Von 9.-25.Februar finden in Pyeonchang die 23.olympischen Winterspiele statt. Österreich ist nicht vertreten, genauso wie alle anderen Nationen die an der EBEL teilnehmen, weshalb die Erste Bank Eishockeyliga auch keinen Grund sah, eine Ligapause einzulegen. Doch da Slowenien sich für die Spiele qualifizierte trifft dies indirekt auch die Liga.

Mit Miha Verlic & Miha Stebih muss der VSV gleich auf zwei Spieler verzichten. Der KAC stellt Mitjar Robar ab, Salzburg Goalie Luka Gracnar. Und die Graz99ers müssen auf Ken Ograjensek verzichten. Besonders bitter für die Steirer, die damit ihren besten Scorer vorgeben müssen.

Der 26-jährige ist auf gutem Weg, seine punktemäßig beste EBEL-Saison zu absolvieren. 24 Punkte aus den ersten 32 Saisonspielen bedeuten dass ihm noch elf Scorerpunkte auf seine Bestmarke aus der Saison 2013/14 (damals noch für Laibach) fehlen. Doch insgesamt sechs Spiele wird er im Grunddurchgang auf jeden Fall verpassen. Denn da wird er für Slowenien in Südkorea auflaufen.

Auch Luka Gracnar wird freigestellt (Photo: GEPA pictures/ Matic Klansek)

Die Graz99ers kündigten nun gegenüber der „Kronen Zeitung“ an, dass man bereits auf der Suche nach Ersatz sei. Den Grazern bleibt noch etwas Zeit, aber wenn man die letzten Spiele beobachtet sollte man vielleicht schon etwas früher reagieren. Denn die Offense ist die momentan größte Baustelle der Steirer. Lediglich zwei Treffer aus den letzten drei Spielen zeigen, dass das Toreschießen den 99ers momentan sehr schwer fällt und frischer Wind könnte vielleicht den gewünschten Umschwung bringen um im Kampf um die direkte Playoffqualifikation doch noch ein Wörtchen mitzureden.

Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top
error: Content is protected !!