EC KAC

EBEL: Haie bezwingen den KAC erneut und stehen in den Playoffs

Die Innsbrucker Haie präsentieren sich gegen Ende des Grunddurchganges in guter Form. Den Rekordmeister aus Klagenfurt konnte man in den letzten sechs Tagen zwei Mal bezwingen, die Tiroler gewannen sieben der letzten acht Partien. Der KAC hingegen sucht nach seiner Form – nur zwei der letzten acht Spiele konnten gewonnen werden.

Der EC-KAC war zunächst optisch überlegen. Mit der ersten Möglichkeit durch Andrew Clark sollten dann aber auch die Innsbrucker Haie die Schlagzahl erhöhen. Und nach einem herrlichen Konter war es Hunter Bishop der jubelnd abdrehte und die Tiroler in Führung brachte. Nun drückten die Tiroler weiter doch just in diese erste gute Phase erzielte Kozek ebenfalls aus einem schnellen Gegenstoß das 1:1. Nun hatte das Spiel richtig Pfeffer und die Haie antworteten wenige Augenblicke später mit der erneuten Führung. Nach einer ähnlichen Aktion war Andrew Yogan erfolgreich (20.). Pause – durchatmen.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein ähnliches Bild, wenngleich die Gastgeber vor allem defensiv ihre Hausaufgaben machten. Aus einer gesicherten Abwehr versuchten die Tiroler weiter zu kontern, Großchancen blieben nun aber Mangelware. Aber auch der Gegenseite musste Rene Swette nur selten richtig eingreifen, Ganahl und Richter scheiterten mit den besten Möglichkeiten. Für die Haie ließen im Gegenzug, John Lammers, Hunter Bishop und Andrew Clark gute Chancen aus. So blieb es auch nach 40 Minuten beim knappen 2:1 für die Innsbrucker.

21 Sekunden nach Wiederbeginn stand das Haifischbecken dann endgültig Kopf, Hunter Bishop schnürte „backhand“ den Doppelpack zum 3:1. Die Innsbrucker kamen bissig aus der Kabine und drückten weiter auf das Tempo. Benedikt Schennach ließ nur eine Minute später den nächsten „Sitzer“ liegen. Klagenfurt versuchte in der Folge dem Spiel eine Wendung zu geben doch die Hausherren spielten es lange Zeit staubtrocken und ließen kaum Möglichkeiten zu. Als Andrew Clark mit seinem Treffer ins leere Tor endgültig den Deckel auf dieses Spiel legte, kannte der Jubel in der ausverkauften Halle keine Grenzen mehr. Denn nachdem Graz in Dornbirn keinen Sieg nach 60 Minuten feiern konnte, war es um kurz nach 21:30 endgültig fix – der HC TWK Innsbruck feiert zum zweiten Mal en suite den Playoff-Einzug.

Erste Bank Eishockey Liga
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ : EC KAC – 4:1 (2:1|0:0|2:0)
Tore:
0:1 Kozek (19.)
1:1 Yogan (20.)
2:1 Bishop (20.)
3:1 Bishop (41.)
4:1 Clark (60./EN)

www.erstebankliga.at , Bild: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!