Fehervar AV 19

EBEL: Haie siegen auswärts und Fehervar rutscht immer tiefer in die Krise

Bis in den letzten Abschnitt war die Partie von Innsbruck in Fehervar offen, aber dann schlugen die Haie zu und holten sich in Ungarn drei Punkte. Fehervar bleibt damit Schlusslicht.

(www.sport-bilder.at)

Das Spiel begann gleich mit einem ersten Warnschuss von Csanad Erdely, HCI-Goalie Rene Swette war aber aufmerksam. Die Ungarn fanden auch schon früh im Spiel eine Überzahlmöglichkeit vor, aber auch hier blieben Erdely und Luttinen im Abschluss glücklos. Außerdem verfehlte Krisztian Szabó das Tor nur knapp. Innsbruck wurde im Powerplay (11.) erstmals so richtig gefährlich, Miklos Rajna stoppte jedoch Schüsse von Hunter Bishop und Ondrej Sedivy. Kaum wieder komplett schloss David Gilbert ein perfektes Zuspiel von Erdely zum 1:0 für die Gastgeber ab. Die Ungarn vergaben danach zwei Überzahlspiele, u.a. 20 Sekunden 5-gegen-3, auf eine höhere Führung.

Die Gäste kamen stärker aus der Kabine zurück. Andrew Clark nützte schließlich in Minute 26 seine zweite Chance zum Ausgleich. Auf der anderen Seite hatte Vidmar mit einem Stangenschuss Pech. Danach plätscherte die Partie etwas dahin, ehe Wahl bzw. Gilbert nach Halbzeit wieder für gefährliche Szenen sorgten. Da die Ungarn zwei weitere Überzahlsituationen ausließen und Rajna Ende des ersten Drittels gegen Andrew Yogan Sieger blieb, lautete der Spielstand nach 40 Minuten weiterhin 1:1.

Auch im Schlussdrittel gaben die Magyaren durch Kristian Szabo den ersten Schuss ab, doch nach drei Minuten traf Andrew Yogan nach Pass von Andrew Clark zum 2:1 für die Haie. Die Ungarn hingegen vergaben weitere Powerplays. Man kämpfte, aber Luttinen und Latendresse verpassten ihre Möglichkeiten. Auf der Gegenseite fand Kevin Wehrs eine gute Chance vor. In Minute 55 die Entscheidung: Hunter Bishop bekam den Puck und versenkte die Scheibe im linken Kreuzeck. Die Hausherren gaben nicht auf und konnten durch Oliver Latendresse, der einen Gegenstoß eiskalt zum 2:3 abschloss, nochmals verkürzen. Headcoach Benoit Laporte ging nun volles Risiko und ersetzte seinen Goalie durch einen Feldspieler. Doch das Risiko machte sich nicht bezahlt. Kurz vorm Ende traf John Lammers zum 4:2 für den HCI ins leere Tor.

EBEL:
Fehervar – HC Innsbruck 2:4 (1:0|0:1|1:3)
Tore:

1:0 Gilbert (14.)
1:1 Clark (26.)
1:2 Yogan (44.)
1:3 Bishop (55.)
2:3 Latendresse (58.)
2:4 Lammers (60./EN)

 

www.erstebankliga.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!