EC VSV

EBEL: Innsbruck bestätigt Zagreb-Sieg und biegt auch den VSV

Der HCI ist endgültig zurück auf der Siegerstraße. Nach vier Niederlagen in Serie gewannen die Haie zuletzt zuhause gegen Zagreb und konnten diesen Erfolg auch in Villach bestätigen. Die Adler fassen beim 2:4 die sechste Pleite aus den letzten sieben Spielen aus.

Am heutigen Sonntag empfing der EC VSV in der Villacher Eishalle die offensivstarken Haie aus Innsbruck.  Die erste große Chance in diesem Spiel hatten die Gäste: Mitch Wahl kam nach tollem Zuspiel zentral vor deor zum Schuss, doch David Kickert war zur Stelle. Kurz darauf scheiterte auf der Gegenseite Torjäger Kyle Beach nach sehenswerter Einzelleistung. Sein Schuss ging nur knapp über die Querlatte. In Minute 7 schlug es erstmals im Tor des EC VSV ein: Nach einem Schlenzer von Wahl aus sehr spitzem Winkel und viel Verkehr vor dem heimischen Goalie, fand der Puck irgendwie den Weg ins Tor.. In der 9. Minute dann erstmals Powerplay für den VSV, welches jedoch ungenutzt blieb. Der Ausgleich fiel aber kurze Zeit später. Nach Assists von Walter und Shields verwandelte Stefan Bacher mit einem flachen Schuss von der blauen Linie. Die letzten Minuten blieben dann sehr spannend und ausgeglichen, bevor es daraufhin in die Drittelpause ging.

In der 25. Spielminute, als es ein 2-Min-Powerplay für die Gäste aus Innsbruck gab, konnten diese den 2:1 Führungstreffer erzielen. Yogan war hier mit einem satten Onetimer erfolgreich. Zur Hälfte des zweiten Drittels wiederum Powerplay für die Haie, in welchem David Kickert mit zwei enormen Big-Saves in der gleichen Szene, wodurch er die Villacher Adler vor einem noch höheren Rückstand zu diesem Zeitpunkt bewahren konnte. Innsbruck war im zweiten Drittel die agilere und aktivere Mannschaft und war auch gefährlicher. In der 38. Spielminute kamen die Gäste bereits zur nächsten 2-Min-Überzahl. Gerade das Powerplay der Gäste fiel bisher äußerst positiv auf und prompt war Hunter Bishop erneut aus kurzer Distanz erfolgreich. Fast im direkten Gegenzug gelang der Heimmannschaft etwas überraschend der Anschlusstreffer nach einem Schuss von Markus Schlacher.

Das letzte Drittel startete daraufhin jedoch relativ unspektakulär mit wenig nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten. Es sind bereits nur mehr 5 Minuten Restspielzeit, als Valentin Leiler nach genialem Zuspiel von Andrew Sarauer aus kürzester Distanz scheiterte. Rund eine Minute vor dem Ende die Entscheidung zugunsten der Gäste: Empty Net Treffer durch Andrew Clark, der damit auch den Endstand von 2:4 bescherte. Die Heimmannschaft konnte zum Schluss keinen Druck mehr aufbauen.

EBEL:

EC VSV – HC Innsbruck 2:4 (1:1|1:2|0:1)
Tore:
0:1 Wahl (7.)
1:1 Bacher (11.)
1:2 Yogan (25./PP)
1:3 Bishop (38./PP)
2:3 Schlacher (39.)
2:4 Clark (59./EN)

www.erstebankliga.at, Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!