All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: Innsbruck hat einen neuen Goalie an der Angel!

Nachdem Patrick Nechvatal die Innsbrucker Haie nach dieser Saison verlassen wird, ist klar dass sich diese um einen neuen Torhüter umsehen werden müssen. Nun sickerte durch, dass man die Angel nach Fehervar-Goalie Mac Carruth ausgeworfen hat.

Die Torhüterleistungen von Patrik Nechvatal und Rene Swette (beide unter 90% Saves) waren in dieser Saison in Summe gesehen alles andere als überragend. Verständlich dass die Haie Nechvatal keine Steine in den Weg legten und ihn zurück nach Znaim ziehen ließen.

Doch um in der kommenden Saison nicht nur offensiv zu den besten Teams der Liga zu gehören braucht es auch einen starken Rückhalt und den will man sich nun in Fehervar holen. Macmillan Carruth ist es, auf den man ein Auge geworfen hat und den man gerne zur neuen Saison an den Inn holen will.

Der 26-jährige wechselte Anfang Oktober aus Übersee nach Ungarn, wo er seine erste Station in Europa antrat. Der 2010 in der siebten Draft-Runde von den Chicago Blackhawks gezogene Torhüter fand sofort zu seiner Topform und zeigte ausgezeichnete Leistungen bei einem der schwächsten Teams der Liga. Mit 93% Saves aus 40 Einsätzen für Fehervar belegte er in der ligaweiten Torhüterstatistik den zweiten Platz hinter JP Lamoureux.

Fehervar erkannte schnell dass man einen Glücksgriff gelandet hat und band den in Salt Lake City geborenen Amerikaner über die Saison hinaus. Doch ob er auch tatsächlich in der kommenden Spielzeit im Kasten der Magyaren stehen wird, scheint sehr unwahrscheinlich.

Die Innsbrucker Haie sind nicht das einzige Team, das seine Fühler nach Carruth ausgestreckt hat, sie haben aber einen vielleicht entscheidenden Vorteil. Mit Rob Pallin als Headcoach hat man einen Mann in den eigenen Reihen der auf Grund seiner Vergangenheit in Fehervar, wo er selbst drei Jahre als Headcoach tätig war, noch beste Kontakte nach Ungarn pflegt. Doch ob das für eine Verpflichtung reichen wird?

Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top
error: Content is protected !!