sports, ice hockey
EBEL: KAC verlängert mit österreichischem Teamstürmer für zwei Jahre
Von: Markus Rinner Am: 25 Feb, 2017 | Kategorien: EBEL, EC KAC, zSlideshow

Nach einer starken Premierensaison im rot-weißen Trikot hat Johannes Bischofberger seinen Vertrag beim EC-KAC um zwei Jahre verlängert.

Bischofberger, hier gegen Linz-Stürmer Oberkofler bleibt ein Rotjacke (Photo: sport-bilder.at/Harald Dostal)

Der EC-KAC freut sich, die Vertragsverlängerung mit Johannes Bischofberger bekanntgeben zu können. Der flinke Flügelstürmer hat seine Zusammenarbeit mit den Rotjacken um zwei weitere Jahre und damit bis zum Ende der Saison 2018/19 prolongiert.

Johannes Bischofberger kam im Sommer 2016 aus der Schweizer NLB nach Klagenfurt, wo er trotz grundwehrdienstbedingter Einschränkungen in der Pre-Season eine starke Debütsaison im Trikot des EC-KAC absolvierte. Bei bisher 44 Einsätzen sammelte er 18 Scorerpunkte, seine bislang zwölf Treffer werden im Kader aktuell nur von drei Stürmern übertroffen. Mit seinen guten Leistungen bei den Rotjacken spielte sich Bischofberger auch ins Blickfeld des Nationalteams, Anfang Februar bestritt der 22-jährige sein erstes Länderspiel für Österreich.

Head of Hockey Operations Dieter Kalt: “Johannes Bischofberger überzeugte in seinem ersten Spieljahr bei unserem Verein. Seine eisläuferischen Fähigkeiten, insbesondere sein Speed, ergänzen unser Team sehr gut, er macht unser Spiel variantenreicher. Johannes lagen einige Angebote anderer Klubs vor, in unseren Gesprächen hat sich aber recht rasch herauskristallisiert, dass sowohl er als auch der Verein die Auffassung vertreten, dass der gemeinsame Weg auch in die Zukunft führen soll.”

Stand der Kaderplanung für die Saison 2017/18:

Torhüter: David Madlener (2018)

Abwehr: Christoph Duller (2019), Martin Schumnig (2018)

Angriff: Johannes Bischofberger (2019), Manuel Ganahl (2019), Manuel Geier (2019), Stefan Geier (2019)

www.kac.at