EC VSV

EBEL: Linz kauft weiter ligaintern ein und holt VSV-Stürmer!

Weiterhin mit sehr großer Konsequenz verfolgen die LIWEST Black Wings die Zusammenstellung ihres Kaders für die Saison 2018/19. Trainer Troy Ward ist zwar inzwischen wieder in den USA, kann aber trotzdem den nächsten Neuzugang bei den Linzern begrüßen.

Auch der nächste Neuzugang im Angriff ist ein absoluter Wunschspieler von Trainer Troy Ward. Jordan Hickmott ist mit seinen 28 Jahren im besten Eishockeyalter und hat in der letzten Saison beim VSV eine erste Marke in der Erste Bank Eishockey Liga gesetzt. Der Stürmer, der am Flügel und als Center eingesetzt werden kann, absolvierte für die Villacher 51 Partien und schrieb sich 20 Tore, sowie 22 Assists in die Statistiken.

Der Kanadier ist Rechtsschütze und wird bei den LIWEST Black Wings in sein drittes Europajahr gehen. Über die WHL hatte sich Hickmott in der Uni für höhere Aufgaben empfohlen und wechselte von der Universität von Alberta in die AHL. Doch mit dem Profivertrag in Nordeuropa wurde es nichts, weshalb der Stürmer 2016 in die slowakische Extraliga wechselte und dort für Banska Bystrica am laufenden Band scorte und sogar Meister wurde. Seine Scorerqualitäten hat Hickmott somit in den letzten beiden Saison deutlich unter Beweis gestellt und soll nun unter Troy Ward noch einmal einen Schritt nach vorne machen.

Mit diesen beiden Neuzugängen umfasst der Kader der Linzer nun schon 22 Spieler – 3 Torhüter, 6 Verteidiger und 13 Stürmer! Damit bekommt das Team für die Saison 2018/19 bereits ein sehr deutliches Gesicht, ist aber noch nicht ganz vervollständigt. Den bisherigen acht Neuzugängen werden zeitnah noch weitere neue Gesichter folgen.

www.blackwings.at, Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!