EC KAC

EBEL: Niederlage in Klagenfurt – Caps verpassen den Sprung an die Tabellenspitze

Durch eine 1:3 Niederlage beim Rekordmeister haben die Vienna Capitals den Sprung an die Tabellespitze verpasst. Die Rotjacken feierten den dritten Sieg der Pickround – die Top 3 sind für die Kärntner allerdings schon außer Reichweite.

Blitzstart beider Mannschaften. Gleich mit dem ersten Angriff gelingt den Klagenfurtern durch Marco Brucker das 1:0. Im Slot stehend konnte er einen zugelassenen Rebound verwerten. Praktisch im Gegenzug, in der zweiten Minute, glichen die Capitals unter Mithilfe von Tomas Duba aus. Der KAC-Tormann konnte den Puck nicht richtig fassen, er rutschte ihm unter dem Körper ins Tor. Nach einer kurz andauernden Tempoflaute kam der EC KAC zu einigen guten Einschussmöglichkeiten. Das 2:1 resultierte aus einer Direktübernahme von Andrew Kozek, der den Puck ins lange Kreuzeck beförderte. In den letzten Sekunden des ersten Abschnitts hatten die Rotjacken die Möglichkeit auf das 3:1 – bei der Möglichkeit blieb es.

Im zweiten Abschnitt blieben sich beide Mannschaften nichts schuldig. Im Mittelpunkt standen beide Torhüter, die mit sehr guten Saves ihre Mannschaften vor Gegentreffern schützen. In der 36. Minute war es dann soweit. Andrew Kozek erhöhte im Powerplay mit seinem zweiten Tor auf 3:1. Jean.Philippe Lamoureux verließ daraufhin entnervt das Tor. David Kickert, der gerade vom EC VSV zu den Wienern stieß, feierte sein Comeback im Tor. Er erwies sich sogleich als sicherer Schlussmann, entschärfte einige Chancen der Klagenfurter, darunter einen von Marco Brucker eingeleiteten Breakeaway von Patrick Harand.

Im letzten Abschnitt legten die Klagenfurter Wert auf sichere Defensivarbeit. Wien versuchte das Abwehrbollwerk zu durchbrechen, scheiterte meist am Eindringen in die Verteidigungszone der Klagenfurter. Der KAC kam zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten, die von Kickert entschärft wurden. Mit dem 3:1-Sieg schieben sich die Klagenfurter auf den vierten Platz der Pick Round.

Erste Bank Eishockey Liga
EC KAC : Vienna Capitals – 3:1 (2:1|1:0|0:0)
Tore:
1:0 Brucker (1.)
1:1 Rotter (2.)
2:1 Kozek (13.)
3:1 Kozek (36./PP)

www.erstebankliga.at , Bild: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!