EC Red Bull Salzburg

EBEL-Playoffs: Salzburg steht nach klarem Erfolg im Semifinale

Mit einem 6:1 qualifizierten sich die roten Bullen aus der Mozartstadt für die Halbfinals. Ryan Duncan steuerte zwei Tore zum Heimsieg bei. Für Fehervar ist die Saison nach der Niederlage im sechsten Viertelfinalspiel beendet.

Trotz der Rückkehr von Heinrich fehlten den Salzburgern in Spiel sechs des Viertelfinales weiter Harris, Hochkofler und Pallestrang. Die Red Bulls begannen hoch motiviert, doch die Gäste setzten dagegen und bauten im ersten Abschnitt mehrmals Druck vor Michalek auf. Als das erste Powerplay der Gastgeber gerade vorbei war, stocherte Rauchenwald auf eine schon von Carruth scheinbar festgehaltene Scheibe und schob sie über die Linie. Das 2:0 kündigte sich an, als Raymond mit einem Kracher nur die Latte traf (14.), der Treffer gelang dann Hughes, der am linken Pfosten richtig stand und den Pass von Viveiros direkt übernahm (17.). Gleich darauf scheiterten VandeVelde sowie Schiechl an Carruth.

Obwohl der Gästekeeper das 0:3 durch Duncan im Salzburger Powerplay (Raffl war zuvor aus kurzer Distanz am Schoner von Carruth gescheitert) nicht verhindern konnte, hielt er die Magyaren vor allem Mitte des zweiten Drittels mit einigen Supersaves im Spiel. Da hatten die druckvollen Bullen mehrere Chancen auf den vierten Treffer.

Im Schlussdrittel gelang zwar Wishart das 1:3 (der Treffer zählte nach Videobeweis nach Coach’s Challenge durch Andreas Brucker, der Torhüterbehinderung vermutete), doch dann machten die Bullen durch den zweiten Überzahltreffer von Duncan alles klar. Schiechl traf mit einem Gustostückerl bei vier gegen vier, O’Neill setzte den Schlusspunkt, wobei dem ausgezeichneten Carruth der einzige Lapsus passierte.

Erste Bank Eishockey Liga – Viertelfinale:
EC Red Bull Salzburg : Fehervar AV19 – 6:1 (2:0|1:0|3:1)

Tore:
1:0 Rauchenwald (7.)
2:0 Hughes (17.)
3:0 Duncan (30./PP)
3:1 Wishart (44.)
4:1 Duncan (47.)
5:1 Schiechl (48.)
6:1 O’Neill (55.)

Endstand in der Serie: 4:2

www.hockey-news.info , www.erstebankliga.at , Bild: GEPA pictures/ Mathias Mandl

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!