All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL-Preview: Jamie Lundmark feiert heute gegen Linz sein Comeback!

Die LIWEST Black Wings reisen am Donnerstag zu ihrem vierten Auswärtsspiel nach Klagenfurt. Der EC-KAC gewann nicht nur die letzten beiden Saisonspiele, sondern auch die vergangenen vier Duelle mit den Oberösterreichern. Sky Sport 8 HD zeigt den Auftakt zur siebenten Runde live.

Manuel Geier fehlt heute gegen Linz noch (Pic: fodo.media/Harald Dostal)

28.09.2017, 19:15: EC-KAC – EHC Liwest Black Wings Linz (Sky Sport 8 HD live / Sky Ticket)
Schiedsrichter: GRUBER, SMETANA, Nothegger, Seewald.

  • Während Linz zuletzt gegen Dornbirn in die Erfolgsspur zurückfand, gehen die Klagenfurter mit zwei Siegen in Folge in das Sky-Livespiel
  • Von den sechs Duellen in der vergangenen Saison, gewann der EC-KAC die letzten vier
  • Manuel Ganahl verbuchte in der letzten Saison in jeder Partie gegen Linz mindestens einen Scorerpunkt (vier Tore, vier Vorlagen)
  • Mit neun Punkten (zwei Tore, sieben Vorlagen) führt Linz-Verteidiger Sebastien Piche die Liga-Scorerwertung gemeinsam mit Rafael Rotter von den Vienna Capitals an
  • Der KAC verfügt aktuell über das ligaweit schwächste Penalty Killing (67,9%), erhielt in 28 Unterzahl-Situationen bereits neun Gegentore
  • Jamie Lundmark bestreitet am Donnerstag sein erstes Saisonspiel nach seine Verletzungspause und geht damit in seine sechste EBEL-Saison bei den „Rotjacken“ (132 Tore bislang).

Jamie Lundmark (EC-KAC): „Nach den fast sieben Wochen verletzungsbedingter Pause brenne ich darauf, wieder ins Geschehen eingreifen zu können. Ich fühlte mich zuletzt schon sehr gut, es galt aber, nichts zu überstürzen und dem Körper die nötige Zeit zur Rehabilitation zu geben, damit ich der Mannschaft wirklich vom ersten Wechsel an helfen kann. Von der Tribüne aus betrachtet hatte ich den Eindruck, dass wir zuletzt immer besser zu unserem Spiel gefunden haben, diesen Weg möchten wir fortsetzen. Die Trainingswoche war gut, ich hoffe, dass wir uns gegen Linz in allen Aspekten unseres Systems weiter steigern können.“

Fabio Hofer (Liwest Black Wings Linz): „Wir müssen gegen den KAC stark forechecken und hart spielen, dann wird es schon klappen. Insgesamt gilt es einfacher zu spielen, mehr Schüsse zu nehmen und dem Goalie die Sicht zu nehmen.“

Ausfall: Manuel Geier (KAC), Andreas Kristler (Linz)
Fraglich: Jon Rheault, David Fischer, Richie Regehr (alle KAC), Dan DaSilva (Linz, Fußverletzung)

7. Runde, 28.09.2017:
EC-KAC – EHC Liwest Black Wings Linz (Sky Sport 8 HD live / Sky Ticket)

www.erstebankliga.at

To Top
error: Content is protected !!