EC KAC

EBEL-Preview/PO-VF: Wie agiert der KAC gegen die Wundertüte Bozen?

Endlich beginnt sie, die spannendste Zeit der Saison, die Playoffs. Zum Viertelfinalauftakt fordern die Favoriten zu Hause ihre Herausforderer.

Fr, 09.03.2018: EC-KAC (4) vs. HCB Südtirol Alperia (8), 19:15, video33.it live.
Referees: KINCSES, LEMELIN, Kontschieder, Soos.

  • Bei EC-KAC vs. HCB Südtirol Alperia (8) treffen die Rekordmeister ihrer Länder aufeinander: Klagenfurt ist 30-facher Österreichischer Meister, Bozen holte bislang 19 Mal den Meistertitel in Italien.
  • Der EC-KAC gewann im Vorjahr seinen Viertelfinal-Auftakt, der HCB Südtirol Alperia hingegen verlor in den letzten drei Jahre immer seinen Playoff-Auftakt.
  • Der EC-KAC konnte die letzten sechs Duelle mit den Foxes für sich entscheiden. Die Italiener verloren die letzten beiden Duelle sogar zu Null und warten nun bereits seit 173 Minuten auf einen Torerfolg gegen den EC-KAC.
  • Beide Goalies hüteten auch schon den Kasten ihres Viertelfinalgegners: Bozens Torhüter Pekka Tuokkola spielte von 2014 bis 2016 erfolgreich in Klagenfurt und Klagenfurts Schlussmann Tomas Duba fing in der Saison 2012/13 für die Foxes.
  • Der EC-KAC präsentierte sich zuletzt heimstark, man gewann die letzten drei Heimspiele. Die Foxes zeigten zuletzt mit drei Siegen am Stück ebenfalls auf

Manuel Geier, Kapitän EC-KAC: „Unsere Mannschaft brennt auf den Play-Off-Start. Wir haben in den beiden vergangenen Wochen gute Resultate eingefahren und über weite Strecken schon jenes kompakte Eishockey gespielt, das in der KO-Phase der Meisterschaft gefordert ist. Gegen den HCB Südtirol sind wir schon lange nicht mehr angetreten, die Füchse sind ein ganz anderes Team als jenes, das wir im Herbst vier Mal bezwungen haben.“

Daniel Glira, Verteidiger HCB Südtirol Alperia: „Wir haben in dieser Woche gut trainiert und sind bereit. Klagenfurt ist sicher eines der besten Teams der Liga, wir haben aber länger nicht mehr gegen sie gespielt: wir müssen 100% geben, wenn wir eine Chance haben wollen, sie zu besiegen. Es wird sicher eine tolle Serie.“

www.erstebankliga.at, (Pic: fodo.media/Harald Dostal)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!