EC KAC

EBEL-Preview/VF: Holt sich der KAC heute in Bozen die Matchpucks?

Am heutigen Freitag steht in der Erste Bank Eishockey Liga der vierte Viertelfinalspieltag am Programm. Der KAC will nach den beiden Siegen zuletzt den Schwung mitnehmen und sich Matchpucks sichern

Fr, 16.03.2018: HCB Südtirol Alperia (8) vs. EC-KAC (4) – 19:45 Uhr.
Referees: BERNEKER, M. NIKOLIC, Schauer, Sparer.
Stand in der best-of-seven-Viertelfinalserie, KAC – HCB: 2:1. 

  • Der HCB Südtirol Alperia und der EC-KAC treffen am Freitag zum vierten Mal binnen einer Woche aufeinander. Klagenfurt gewann die letzten beiden Duelle und führt damit in der best of seven Serie mit 2:1.
  • In der Playoff-Serie zwischen Bozen und Klagenfurt fielen bisher die wenigsten Treffer. In 188 Minuten gab es erst zwölf Treffer, im Schnitt vier Goals je Spiel.
  • Der EC-KAC reist mit guten Erinnerungen nach Südtirol. Die Rotjacken gewannen ihre letzten vier Auftritte in Bozen. Die Foxes konnten am 15. Jänner 2017 oder vor 424 Tagen zuletzt vor eigenem Publikum ein Duell der beiden Rekordmeister für sich entscheiden. 
  • Beide Teams konnten sich im Playoff im Powerplay noch nicht auszeichnen: Klagenfurt traf in der Post Season in 14 Überzahlspielen erst einmal (PP%: 7,1), Bozen blieb in zehn Versuchen sogar ohne Torerfolg.
  • Manuel Ganahl (KAC) konnte sich in den letzten beiden Playoff-Duellen mit dem HCB Südtirol Alperia als Torschütze feiern lassen.

Alexander Egger, Kapitän HCB Südtirol Alperia: „Die Serie ist offen und ich hoffe, dass wir nun vor eigenem Publikum ausgleichen können. Wir stehen hinten sehr gut, aber nur ein Tor in einem Playoff-Spiel ist einfach zu wenig. Nun sind auch unsere Top-Spieler gefordert.“ 

Manuel Ganahl, Stürmer EC-KAC: Wir müssen versuchen nun auch in Bozen zu gewinnen. Bozen verteidigt taktisch gut, hat ein brutales Abwehrbollwerk. Dieses müssen wir durchbrechen, in dem wir mehr Schüsse durchbringen.“

www.erstebankliga.at, Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!