sports, ice hockey
EBEL-Transfergeflüster: Ein weiterer Defender bleibt beim KAC!
Von: HNRedaktion Am: 11 Apr, 2017 | Kategorien: EC KAC, zSlideshow

Der EC KAC kann auch in der kommenden Saison auf die Dienste von David Fischer bauen. Der US-amerikanische Verteidiger verlängerte seinen Vertrag beim Rekordmeister für ein weiteres Jahr.

(Photo: sport-bilder.at/Harald Dostal)

Für den 29jährigen Dman wird es die bereits sechste Saison auf europäischem Eis. Fischer kam im Vorjahr aush Krefeld nach Klagenfurt und hat sich sofort zu einer Führungsfigur in der Defensive entwickelt. In 32 Partien sammelte die #3 drei Tore und 17 Vorlagen, in den Playoffs legte er nochmals neun Assists in 14 Spielen nach. In Klagenfurt freut man sich über die Verlängerung: „David Fischer passt als Spielertyp perfekt in die Philosophie, die der EC-KAC nunmehr verkörpert. Nach so einem Crack haben wir lange gesucht, daher haben wir ihn letztes Jahr auch schon weit vor dem Ende der Saison unter Vertrag genommen, das Vertrauen in ihn hat sich 2016/17 bezahlt gemacht“ so General Manager Oliver Pilloni.

www.hockey-news.info , www.kac.at , Bild: sport-bilder.at/Harald Dostal