sports, ice hockey
EBEL-Transfergeflüster: Fehervar sichert sich die Dienste eines Teamspielers
Von: Markus Rinner Am: 16 Jun, 2017 | Kategorien: EBEL, Fehervar AV19, zSlideshow

Fehervar AV 19 geht mit Nationalteamspieler Bence Stipsicz in die neue Saison.

U18 und U20 Teamspieler und Captain, bei sieben Nachwuchsweltmeisterschaften am Eis und mittlerweile auch schon A-Teamspieler. Nach einer Saison in Nordamerika sicherte sich nun Fehervar die Dienste des erst 20-jährigen aber bereits 35-fachen Teamdefenders Bence Stipsicz.

“Statt in einer NCAA-Mannschaft zu spielen, habe ich angefangen nachzudenken, nach Ungarn zurückzukehren. Viktor Szélig hat mir die Pläne erklärt und hier kann ich neben meiner Karriere auch auf mein Studium aufpassen. Ich wollte meine Karriere auf höherem Niveau fortsetzen, deshalb habe ich das Angebot von Fehervar genommen. Ich habe auch schon mit Benoit Laporte gesprochen, seine Vorstellungen haben mir gefallen, das hat mir bei der Entscheidung auch geholfen.”