All for Joomla All for Webmasters
Dornbirn Bulldogs

EBEL-Transfergeflüster: Linz wildert in Dornbirn und will unter Anderem Jamie Arniel!

Der EHC Black Wings Linz kämpft heute gegen Salzburg gegen das vorzeitige Aus und die Chance um den Finaleinzug. Parallel kämpfen die Black Wings aber auch bereits an der Transferfront um ihren Kader für die nächste Saison zusammen zu stellen. Und dabei hat man ein Auge auf zwei Cracks des EC Dornbirn geworfen.

Wie Hockey-News aus gut informierten Kreisen zu hören bekam, wollen die Linzer den Kapitän der Dornbirner, Jamie Arniel verpflichten. Der 28-jährige Stürmer kam 2013 aus nach einem kurzen Finnland-Intermezzo zu den Bulldogs und ist die große Konstante bei den Vorarlbergern. In fünf Saisonen erzielte er 90 Tore und gab 144 Assists. Nun könnte seine Zeit bei den Messestädtern aber zu Ende gehen und in Linz die Chance bekommen um Titel zu kämpfen.

Doch damit nicht genug, wollen die Stahlstädter auch Olivier Magnan nach Oberösterreich locken. Der 31-jährige Defender spielte sogar schon seine sechste Saison im DEC-Dress, sammelte in 327 Spielen 21 Treffer und 73 Assists. Der Kanadier hat auch 18 NHL-Einsätze für die New Jersey Devils auf seiner Visitenkarte stehen.

Noch gibt es dazu keine offizielle Meldung, diese ist vor dem Saisonende der Black Wings auch nicht zu erwarten. Aber sollten die beiden die Dornbirner verlassen wäre dies ein herber Verlust für den DEC.

Photo: GEPA pictures/ Oliver Lerch

To Top
error: Content is protected !!