sports, ice hockey
EBEL-Transfernews: Zieht es die “Grazer Wand” ins Ausland?
Von: Chris Bauer Am: 19 Apr, 2017 | Kategorien: EBEL, Graz99ers, zSlideshow

Wenn man von Konstanten im Spiel der Graz99ers spricht, so sprach man in der Vergangenheit häufig von einem Mann: Goalie Sebastian Dahm. Der Däne spielte sich mit einer Save-% von 93,2 und seiner sympathischen Art in die Herzen der steirischen Fans. Nun soll ein großer Verein der DEL die Angel nach der “Wand” im Tor der 99ers ausgeworfen haben.

(Photo: RB Media/GEPA pictures/ Michael Riedler)

Ein lukratives Grazer Angebot soll auf dem Tisch liegen, für den Vorstand habe die Verlängerung von Dahm oberste Priorität. Nun steigt laut “Eishockey-News.de” ein zweiter Kontrahent im Tauziehen im den Dänen in den Ring. Und dieser ist kein geringerer als die Iserlohn Roosters.

Trotz einer enttäuschenden Saison und dem Nicht-erreichen der Playoffs würde ein Engagement in der DEL wohl sportlich als auch finanziell über dem der 99ers stehen. Zudem steht mit Mathias Lange aktuell ein österreichischer Goalie bei den Westfalen unter Vertrag. Man darf also gespannt sein, wohin die Reise der “dänischen Mauer” geht.