ICEHL

EBEL: Vier Fakten vor dem vierten Viertelfinalspieltag:

Am Freitag steht in der Erste Bank Eishockey Liga der vierte Viertelfinalspieltag am Programm.

Titelverteidiger EV Vienna Capitals und der EC Red Bull Salzburg könnten mit Auswärtssiegen in Innsbruck bzw. in Dornbirn bereits den Halbfinaleinzug fixieren. Erstmals in der Liga-Geschichte genießt mit dem EHC LIWEST Black Wings Linz eine Mannschaft in zwei aufeinanderfolgenden Playoff-Spielen Heimvorteil…

  • Vergangene Saison gelang zwei Vereinen (Klagenfurt und Wien) im Viertelfinale ein Sweep. Heuer könnten die Vienna Capitals dieses Kunststück wiederholen und mit dem EC Red Bull Salzburg erneut eine zweites Team ohne Niederlage ins Halbfinale aufsteigen…
  • Erstmals in der Liga-Geschichte genießt mit dem EHC LIWEST Black Wings Linz eine Mannschaft in zwei aufeinanderfolgenden Playoff-Spielen Heimvorteil! Nachdem die Oberösterreicher bereits in Viertelfinale Nummer 3 am Dienstag zu Hause im Einsatz, haben sie am Freitag erneut den Bonus eines Heimspiels.
  • In einem Playoff Spiel der Erste Bank Eishockey Liga stand es nach 60 Minuten noch nie 0:0. Nur einen Treffer gab es erst zwei Mal: Am 28. März 2013 gewann der EC-KAC in Wien mit 1:0 und am 19. März 2017 siegten die Vienna Capitals zu Hause gegen den HCB Südtirol Alperia ebenfalls 1:0.
  • Maximal zwölf Treffer fielen bisher in einem Playoff Spiel der Erste Bank Eishockey Liga. Fünf Mal war dies schon der Fall, gleich vier Mal lautete das Ergebnis 7:5.

www.erstebankliga.at, 

Photo: GEPA pictures/ Oliver Lerch

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!