EC VSV

EBEL: Villach verlängert mit zwei Verteidigern!

Der EC VSV freut sich, die Verlängerung der Zusammenarbeit mit den Abwehrspielern Markus Schlacher und Stefan Bacher bekanntgeben zu können.

Markus Schlacher wird die Defensive der Adler für zwei weitere Saisonen verstärken. Den 30-jährigen Verteidiger, der österreichweit eine erfolgreiche Karriere vorweisen kann, zog es vor drei Jahren zu seinem Stammverein zurück,  zwischenzeitlich stand er für Salzburg, Linz und Wien am Eis. „Für mich und meine Familie ist es perfekt, dass ich weiterhin in Villach spielen kann, mir liegt sehr viel an der Stadt und der Organisation, die Entwicklung, die der Club gerade durchläuft, finde ich sehr positiv und ich freue mich schon auf die kommende Saison!“, so Schlacher. Der Verteidiger, der bereits 60 Einsätze mit dem österreichischen Nationalteam hatte, ist derzeit in Russland bei einem Vorbereitungsturnier für die WM in Dänemark.  

Auch mit dem 28-jährigen Eigenbauspieler Stefan Bacher konnte man sich auf einen Vertrag bis zum Ende der Spielsaison 2019/20 in Villach einigen. Bereits 524 EBEL-Spiele absolvierte der 186 m große und 90 kg schwere Verteidiger im blau-weißen Dress. Der MVP der Saison 2016/17 freut sich über die Vertragsverlängerung beim EC VSV: „Ich bin sehr glücklich weiterhin für Villach zu spielen, es ist mein Heimatort, die Begeisterung für Eishockey ist vorhanden wie in keiner anderen Stadt und meine Familie ist hier! Ich stehe auch voll und ganz hinter dem neuen Weg den der VSV geht. Ich denke, dass Gerhard Unterluggauer als Trainer sehr viel bewegen wird.“

Geschäftsführer Ulfried Wallisch: „Diese Vertragsverlängerungen sind sehr wichtig für den VSV, mit Markus Schlacher und Stefan Bacher konnte man zwei österreichische Kernspieler für zwei weitere Jahre, jeweils mit Option auf ein weiteres Jahr, an den VSV binden. Die beiden besitzen genau die Mentalität, die wir in unserem Kader brauchen.“ 

www.ecvsv.at, Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!