All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: VSV holt österreichisches Stürmertalent an die Drau!

Der VSV schlägt am Transfermarkt zu und holt sich ein österreichisches Stürmertalent. Von den Vienna Capitals kommt auf Leihbasis Felix Maxa zu den Adlern.

Der 20-jährige Wiener der bei den Caps sein Handwerk lernte, absolvierte für diese bislang 46 EBEL-Einsätze, erzielte dabei einen Treffer. In dieser Saison kam Maxa, der langjähriges Mitglied österreichischer Nachwuchsauswahlen war, für die Junior Caps in der Erste Liga zum Einsatz und sammelte drei Tore und vier Assists aus 25 Spielen.

Nun wechselt der 186cm gr0ße Stürmer auf Leihbasis zum VSV. Head Coach Markus Peintner: „Ich kenne Felix bereits seit seiner Zeit bei der ÖEHV U20 Auswahl als talentierten und vor allem motivierten Spieler. Er kann neben der Center Position auch am Flügel eingesetzt werden und ist als Ersatz für Adis Alagic (Anmerkung d. Red.: Wurde an Jesenice verliehen) vorgesehen. Er verleiht unserem Kader mehr Tiefe und unterstützt weiter den österreichischen Weg, den wir beim VSV zukünftig gehen wollen.“

Pic: ©Puckfans.at/Andreas Robanser

To Top
error: Content is protected !!