All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: VSV verliert Duell mit Bystrica nur knapp

Die Villacher Adler starteten mit einem vollen Erfolg in die Vorbereitung auf die Saison 2017/18, im zweiten Preseason-Spiel mussten die Draustädter aber die erste Niederlage hinnehmen.

Nach dem erfolgreichen Start in die Preseason mit einem Sieg über Lyon, spielte der EC VSV am Samstag in Maribor gegen den HC Banská Bystrica. Der slowakische Meister unterlag am Vortag dem KAC am selben Ort mit 3:5. Diesmal hatte Banská Bystrica den besseren Beginn, ging in der achten Minute in Führung und hielt diese auch bis zur Drittelpause. Gleich nach Wiederbeginn erhöhten die Slowaken auf 2:0, doch die Villacher schlugen noch im Mittelabschnitt zurück. Innerhalb von nur 14 Sekunden sorgten Patrick Platzer und Neuzugang Andrew Sarauer für den Ausgleich. Dieses Ergebnis hielt bis zwölf Minuten vor Spielende, als Olivier Dame-Malka die Partie mit seinem zweiten Treffer des Abends zugunsten der Slowaken entschied.

EC VSV – HC Banská Bystrica 2:3 (0:1|2:1|0:1)

Tore VSV: Platzer (33.), Sarauer (33.)

Tore Banská Bystrica: Dame-Malka (8., 48.), Belluš (21.)

www.erstebankliga.at

To Top
error: Content is protected !!