Fehervar AV 19

EBEL: Yogan sei Dank! – Innsbruck feiert Shootoutsieg über Fehervar!

Trotz 0:2 Rückstand siegten die Innsbrucker Haie gegen Fehervar. Die Tiroler siegten mit 4:3 nach Shootout. Andrew Yogan erzielte erzielte den entscheidenden Treffer im Shootout.

Zu Beginn schien der Druck des wichtigen Pflichtsieges die Haie mehr zu hemmen, also zu beflügeln. In den ersten 20 Minuten spielten die Gäste druckvoll und ließen die Haie nicht in das Spiel kommen. Das Scoring eröffnete Juha Uotila in der sechsten Minute. Etwas mehr als zwei Minuten später verdoppelte Luka Vidmar die Führung. Die Gäste aus Ungarn ließen einige weitere Chancen im Startdrittel liegen. Von Tyler Spurgeon und Co. kamen nur wenige zwingende Aktionen nach vorne.

Die zeigten sich in diesem Mittelabschnitt wie ausgewechselt. Jeremie Blain jubelte bereits in der 22. Minute über den vermeintlichen Ausgleich, aber der Treffer wurde wegen Torhüter-Behinderung aberkannt. Die Hausherren blieben aber am Drücker und schnürten die Gäste von Minute zu Minute mehr ein. Nachdem eine Vielzahl an Torchancen vergeben wurden, war es in der 31. Minute so weit. Fabio Schramm schlenzte die Scheibe in den kurzen Winkel – 1:2. Spätestens jetzt hatten die Innsbrucker die Kontrolle übernommen. Fehervar konnte das Tempo nicht mehr mitgehen. In der 38. Minute fälschte Hunter Bishop in Überzahl zum 2:2-Ausgleich ab. Mit dem Remis ging es dann auch in die zweite Drittelpause.

Florian Pedevilla musste zu Beginn des Schlussdrittels nach einem Stockstich das Eis frühzeitig verlassen. Janos Hari nützte eine doppelte Überzahl für die Gäste prompt aus und stellte in der 41. Minute auf 3:2. Trotz weiterer vier Minuten Überzahl blieb Zählbares für die Ungarn aus. Die Innsbrucker ließen sich davon aber nicht beeindrucken und drückten einmal mehr auf den Ausgleich. Der Einsatz sollte sich dann auch lohnen. Nach einem wilden Gestocher drückte Andrew Clark die Scheibe über die Linie. Die Innsbrucker wollten nun noch den Sieg nach 60 Minuten, doch trotz mehrerer Chancen ging die Partie in die Verlängerung. Hier hatte dann John Lammers dreimal die Entscheidung auf der Schaufel doch der Fehervar-Schlussmann blieb Sieger. Im anschließenden Penaltyschießen stieg die Dramatik von Schütze zu Schütze, ehe Andrew Yogan seinen Versuch im Fallen verwertete.

EBEL:

HC Innsbruck – Fehervar 4:3 n.So. (0:2|2:0|1:1|0:0|1:0)

Tore:
0:1 Uotila (6.)
0:2 Vidmar (9./PP)
1:2 Schramm (31.)
2:2 Bishop (37./PP)
2:3 Hari (41./PP2)
3:3 Clark (53.)
4:3 Yogan (65./entsch. PS)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!