All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: Zagreb holt ehemaligen NHL-Stürmer und fixiert Rückkehr seines Ex-Torhüters

Medvescak Zagreb’s Kader nimmt langsam Formen an. Heute verkündeten die Kroaten die Rückkehr des ehemaligen Torhüters Gasper Kroselj, der gemeinsam mit Youngster Vito Nikolic das Torhütergespann bilden wird. Ein Transferkracher ist der 35-jährige Stürmer Jozef Balej.

(Photo: GEPA pictures/ Thomas Bachun)

Gasper Kroselj stand bereits zwischen 2006 und 2011 für Zagreb auf EBEL-Eis, danach noch eine Saison für Jesenice, ehe er in Dänemark, Norwegen und Schweden das Tor hütetet. 2015/16 kam es zum ersten Comeback im Bären-Dress in der KHL, ehe er  in der letzten Saison erneut sein Glück in der zweiten schwedischen Liga versuchte. Nun kehrt der 30-jährige zum zweiten mal nach Zagreb retour und wird gemeinsam mit dem 19-jährigen Nachwuchsteamspieler Vito Nikolic das Torhütergespann bilden.

Ebenfalls neu ist der 35-jährige Stürmer Jozef Balej. Der Slowake wurde 2000 von den Montreal Canadiens in der NHL gedraftet und kam zwischen 2003 und 2006 auf 18 Einsätze in der NHL (1 Tor/5 Assists), ehe er zurück nach Europa ging. In der Schweiz, Tschechien und seiner slowakischen Heimat absolvierte er die letzten Jahre, zuletzt stand er für Red Ice in der NLB am Eis (51 Punkte aus 48 Spielen) und gilt als Stürmer mit einem ausgeprägten Torinstinkt.

To Top
error: Content is protected !!