sports, ice hockey
EBEL: Zagrebs Rückkehr in die EBEL scheint fix zu sein!
Von: Hockey-News Am: 16 Jan, 2017 | Kategorien: EBEL, Medvescak Zagreb, zSlideshow

Vier Jahre ist es her, als Medvescak Zagreb der EBEL den Rücken kehrte und in die KHL wechselte. Heute soll die Rückkehr offiziell bekannt gegeben werden.

Zwischen 2009 und 2015 bestritten die Bären vier Spielzeiten in der EBEL und schafften in allen Saisonen die Playoffqualifikation. Zweimal erreicht man das Semifinale. In der KHL, wo die Kroaten seit 2013 spielen, reichte es nur in der Debütsaison für die Playoffs. In den letzten beiden Spielzeiten war man weit davon entfernt.

Nun läuft der Vertrag mit der Liga aus und die Rückkehr in die EBEL steht bevor. Heute Nachmittag soll der Wiedereinstieg seitens der EBEL-Führung offiziell bestätigt werden. Ob dafür ein anderes Team (Laibach?) aussteigen wird müssen, gilt als eher unwahrscheinlich. Mögliche Varianten sind eine 13-er Liga oder es findet sich ein weiteres Team um eine 14er Liga durchzuführen. Meldefrist für die Teilnahme an der Saison 2017/18 war gestern, bislang sickerte aber noch nicht durch ob es weitere Neuanträge gab.

Auf jeden Fall: Dobrodošao natrag Medvescak Zagreb!