sports, ice hockey
EBEL: Znojmo trennt sich von Altmeister Pucher
Von: Martin Muhrer Am: 13 Mrz, 2017 | Kategorien: EBEL, HC Orli Znojmo, zSlideshow

Nach sechs Saisonen und ebenso vielen Playoff-Teilnahmen für den HC Orli Znojmo gehen die Südmähren und Peter Pucher getrennte Wege. Wo der Routinier seine Karriere fortsetzt, ist offen.

(Photo: sport-bilder.at/Harald Dostal)

287 Spiele hat der 42-jährige Slowake, der für seine weißen Handschuhe bekannt ist, für die Adler aus Znaim absolviert und kam dabei auf 67 Tore und 231 Punkte. In 38 Playoff-Partien lieferte er 20 Punkte ab und stand mit den Tschechen in den Playoffs der Saison 2014/15 sogar im Finale, wo man sich dem späteren Meister aus Salzburg mit 2:4 geschlagen geben musste. Nun gehen beide Seiten getrennte Wege. Dem Slowaken wird aufgrund einer Kader-Verjüngung kein neuer Vertrag unterbreitet, der Routinier will seine Karriere aber noch nicht beenden.

www.hockey-news.info , Bild:  sport-bilder.at/Harald Dostal