All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: Große Vorfreude auf die Energie Steiermark Trophy in Graz!

Das letzte Wochenende vor Beginn der Erste Bank Eishockey Liga wird von den Teams der Erste Bank Eishockey Liga noch intensiv für die letzten Vorbereitungen genutzt. Das Test-Highlight ist die Energie Steiermark Trophy, wo Gastgeber Moser Medical Graz99ers im Halbfinale auf DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin trifft. Neben Profi-Eishockey vom Feinsten, wird auch ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten.

Energie Steiermark Trophy – ein Hockeyfestfest für die ganze Familie
Internationale Top-Clubs kommen zur Premiere der Energie Steiermark Trophy. Neben dem heurigen DEL-Semifinalist und DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin, ist der Viertelfinalist der finnischen Liiga, die Pelicans aus Lahti, und der slowakische Finalist der Tipsport Extraliga – HK Nitra aus Nitra – in Graz zu Gast. Abgerundet wird das spektakuläre Programm am Eis mit dem Legendenspiel, das am Samstag vor dem Finale stattfindet. Die Steirer treffen im Halbfinale auf den siebenfachen DEL-Champion aus Berlin. Die Eisbären präsentieren sich bislang gut in Form und konnten fünf von sechs Testspielen gewinnen. Zuletzt feierten sie gegen die Dresdner Eislöwen einen 7:2-Kantersieg. Doch auch die Grazer zeigten in der Preseason starke Leistungen und konnten ihre Partien gegen Lyon, Gap, Stavanger und Jesenice allesamt gewinnen.

Freitag, 1. September: 
16:00 Uhr: HK Nitra – Pelicans
19:30 Uhr: Graz99ers – Eisbären

Samstag, 2. September:
16:00 Uhr: Spiel um Platz 3
19:00 Uhr: Legendenspiel
20:15 Uhr: Finalspiel

Aber auch neben dem Kräftemessen mit der europäischen Elite auf dem Eis, ist für jede Menge Unterhaltung für Groß und Klein gesorgt. Die Highlights sind unter anderem die Autogrammstunde mit allen Legenden, natürlich das Legendenspiel selbst und eine Feuerwehr-Leistungsshow. Hier geht’s zum detaillierten

www.erstebankliga.at

To Top
error: Content is protected !!