Europa

Europa: Neuer Arbeitgeber für Colton Yellow-Horn!

Sieben Saisonen war er in der heimischen Liga aktiv, dabei 284 Scorerpunkte gesammelt. Nun hat Colton Yellow Horn einen neuen Vertrag unterschrieben.

Schon 2008 holte Red Bull Salzburg den damals21-jährigen Yellow Horn aus Amerika in die heimische Liga. In elf Spielen gelangen ihm jedoch nur ein Treffer und zwei Vorlagen.

Nach einigen Jahren in den Staaten kehrte er 2013 in die EBEL zurück, als Fehervar ihn verpflichtete. Und er entpuppte sich als Goldgriff, kam auf 20 Tore und 23 Assists.

Nach einem Jahr in der Asia League  nahm Znojmo ihn unter Vertrag, wo er dann in drei Jahren und 173 Spielen 170 Punkte sammelte.

Das brachte die Graz99ers auf den Plan und die Steirer verpflichteten ihn im Sommer 2018. 26 Tore und 38 Assists waren seine traumhafte Ausbeute aus 61 Pflichtspielen in der ersten Spielzeit.

Doch eine Saison später war es dann vorbei. Verletzungsbedingt fehlte er einige Zeit, danach kam er in elf Einsätzen auf nur der Assists, ehe sich die Steirer von ihm trennten.

Seither spielte er eine starke Saison in der Slowakei und zuletzt in Rumänien bei Csikszereda, wo er in 50 Einsätzen auf 69 Scorerpunkte kam.

Nun hat der heute 34-jährige einen Vertrag in der britischen Liga beim schottischen Vertreter Glasgow Clan unterschrieben und wird somit künftig auf der Insel auf Torjagd gehen.

www.sport-bilder.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!