Europa

Exporte: Zweijahresvertrag: Michael Raffl hat einen neuen Arbeitgeber!

Nun ist es offiziell: Michael Raffl hat beim NLA-Team aus Lausanne einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Was bereits seit Wochen als Gerücht im Umlauf war, ist nun offiziell: Michael Raffl wird seine Karriere in der Schweiz fortsetzen und unterschrieb beim HC Lausanne einen Zweijahresvertrag.

Der 33-jährige Villacher startete seine Karriere beim VSV,  wechselte 2011 nach Schweden und dann 2013 in die Organisation der Philadelphia Flyers. Es folgten 629 NHL-Einsätze für die Flyers, die Washington Capitals und die Dallas Stars in denen ihm 96 Tore und 94 Assists gelangen.

Nun endet seine NHL-Karriere und er wird seine Laufbahn in der Schweiz fortsetzen. Der HC Lausanne betätigte heute, dass Raffl mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet wurde.

John Fust, LHC Head Coach: „Michael hat seinen Wert als Leader in der NHL und in der österreichischen Nationalmannschaft bewiesen. Er hat ein vielseitiges Profil, da er im Zentrum oder auf dem Flügel spielen kann. Wir freuen uns darauf, ihn für die nächsten beiden Saisonen in unserer Organisation zu haben.“

Pic: Screenshot_WashingtonCapitals

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!