Österreich

Gewinnspiel: 5×2 Karten für „Harri Pinter-Drecksau“ powered by „Diesel Kino“ zu gewinnen!

Wir berichteten bereits vor sechs Wochen von „Harri Pinter – Drecksau“, der am 22.Oktober in diversen Kinos in Kärnten und Osttirol anlief. Ab 1.Dezember läuft der Streifen mit Jürgen Mauerer in der Hauptrolle auch in allen „Diesel Kinos“ in Österreich und Hockey-News verlost in Kooperation mit den „Diesel Kinos“ 5×2 Tickets für eine Vorstellung deiner Wahl! Mehr dazu weiter unten.

Harald „Harri“ Pinter (Juergen Maurer) ist Mitte 40 und trotz unaufhaltsam nach hinten fliehendem Haaransatz und kleinem Schwimmreifen um die Mitte immer noch sehr überzeugt von seinem Auftritt. Doch wenn er mit seinen Kumpeln im KAC-Stüberl von den späten 1980ern und dem Titelgewinn für die Klagenfurter Heimmannschaft im Eishockey schwärmt, an dem er als gefürchteter Ausputzer und „Drecksau“ keinen kleinen Anteil hatte, spürt man: die besten Zeiten hat Harri hinter sich, nicht nur optisch. Heute schiebt er als Fahrschullehrer eine ruhige Kugel und ist der festen Überzeugung, dass seiner Dauerfreundin Ines Pontiller (Julia Cencig) nichts Besseres passieren konnte als eine Beziehung mit der stadtbekannten „Drecksau“, eben ihm … Als er jedoch Ines mit ihrem Universitätsprofessor, dem Watzlawick-Forscher Herwig Pansi (Dominik Warta), im Bett erwischt, gerät sein Selbst- und Weltbild doch gehörig ins Wanken.

 

Und auch seine Lebensumstände ändern sich dramatisch: Harri, dessen ganzes Herzblut für die U12-Mannschaft des KAC kocht, die er heute trainiert, übersiedelt zunächst ins Trainerkammerl der Eishalle. Doch nach einem unglücklichen Bodycheck eines seiner Schützlinge – übertriebene Härte wirft man dem fassungslosen Harri da vor – wird er suspendiert und verliert er auch diesen letzten Halt. Und jetzt, wo er sie wirklich brauchen würde, muss Harri einsehen, dass seine vermeintlichen Freunde, die ehemaligen KAC-Cracks Norbert Flasch (Andreas Lust) und Ken Meyers (Tim Williams), ihm längst nicht so nahestehen, wie er das immer geglaubt hat. Nur der bis dato belächelte Langzeitstudent und Herausgeber der KAC-Fanzeitung Dörki Potschevaunig (Hosea Ratschiller) hält unverbrüchlich an seinem Idol Harri Pinter fest – irgendwie peinlich, aber doch auch rührend!

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nach ein paar halbherzigen Versuchen, Ines zurückzuerobern, muss Harri einsehen, dass es damit nicht getan ist und er sich nun endlich entscheiden muss, als welcher Mann er weiter durchs Leben gehen möchte: als „Drecksau“ oder als der sensible, loyale Kerl, den er über so lange Zeit tief in seinem Inneren vergraben hat … 

Gewinnspiel
Ihr wollt euch den Film auf keinen Fall entgehen lassen? Kein Problem, alles was ihr tun müsst ist folgende Frage bis spätestens 30.November 23:59 per Email an office@hockey-news.info zu beantworten:

Mit wem würdet ihr euch den Streifen „Harri Pinter – Drecksau“ am Liebsten gemeinsam ansehen?

Wir freuen uns auf kreative Einsendungen. Zu gewinnen gibt es 5×2 Tickets (von „Diesel Kino“ zur Verfügung gestellt) für eine Vorstellung des Films in einem „Diesel-Kino“ deiner Wahl. Es gelten die aktuellen Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen.

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!