EC KAC

ICEHL: Der KAC ist an einem ligabekannten Topscorer dran!

Wie bereits berichtet steht der KAC kurz vor der Verpflichtung eines neuen Stürmers. Nun fällt der Name Daniel Ciampini in Zusammenhang mit den Rotjacken.

Nach den vielen verletzungsbedingten Ausfällen und dem nicht optimalen Start in die neue Saison wird der KAC nachrüsten und einen neuen  ausländischen Stürmer verpflichten. Dieses Engagement soll bereits kurz bevor stehen. Wer es sein wird, sickerte bislang noch nicht durch.

Laut der heutigen „Kronen Zeitung“ soll Daniel Ciampini aber ganz oben auf der Liste stehen. Der heute 31-jährige kam 2020/21 für die Innsbrucker Haie zu 48 Spieleinsätzen, dabei auf 28 Tore und 31 Vorlagen. Damit war er im Grunddurchgang Topscorer der Haie und ligaweit auf Rang 2 hinter Dragan Umicevic.

Im Sommer zog es ihn nach Tschechien. Er unterschrieb bei Kladno, dem Verein von Superstar Jaromir Jagr. Während der 49-jährige Altstar in 21 Spielen 15 Scorerpunkte sammelte, kam Ciampini, der verletzungsbedingt lange fehlte, auf nur acht Einsätze mit lediglich einem Treffer.

Man hat sich definitiv mehr vom Kanadier erwartet und wie es aussieht ist seine Zeit in Kladno wohl abgelaufen. Gut möglich, dass der Kanadier bald als Zugang in Klagenfurt vorgestellt wird.

UMFRAGE
Was meinen die Fans? Welchem Verein würde Ciampini gut tun? Wäre eine Rückkehr nach Innsbruck vorstellbar oder wirft ein finanzkräftigeres Team die Angel nach dem Kanadier aus?

Coming Soon
Welches ICEHL-Team könnte Daniel Ciampini gut gebrauchen?
Welches ICEHL-Team könnte Daniel Ciampini gut gebrauchen?
Welches ICEHL-Team könnte Daniel Ciampini gut gebrauchen?

Photo: GEPA pictures/ Amir Beganovic

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!