EHC Black Wings Linz

ICEHL: Die Black Wings Linz suchen noch einen Center!

Heute starten die Black Wings Linz in die Testspielphase. Die Kaderplanung ist jedoch noch nicht abgeschlossen.

Die Steinbach Black Wings Linz starten heute (19 Uhr) mit einem Heimspiel in die diesjährige Testspiel-Phase. Gegen den Liga-Konkurrenten aus Laibach geht es für die neu formierte Mannschaft von Head Coach Philipp Lukas um eine erste Standortbestimmung.

Knapp 10 Tage nach dem heiß ersehnten Trainingsauftakt wird es für die Oberösterreicher in der Vorbereitung auf die neue Saison in der win2day ICE Hockey League ernst. Mit dem ersten von insgesamt vier Heim-Testspielen in der Linz AG Eisarena kehren die Stahlstädter nach 167 Tagen in den Spielbetrieb zurück.

Gegen HK SZ Olimpija geht es für die Linzer darum, ihre Abläufe auf dem Eis unter Matchverhältnissen kennenzulernen. Mit den grünen Drachen wartet dabei gleich zum Auftakt ein echter Härtetest und ein guter Gradmesser für die nächsten Aufgaben.

Parallel arbeiten die Stahlstädter weiterhin an der Vervollständigung des Kaders. Elf neue Cracks sind im Team, das jedoch noch nicht komplett ist. Chefscout Rick Nasheim ist noch auf der Suche nach einem Stürmer. Genauer gesagt soll noch ein Center in Linz andocken. Wann mit einem Vollzug zu rechnen ist, ist derzeit noch nicht bekannt.

www.fodo.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!